Sismon s51 60ccm setup?

1 Antwort

Moin

In meiner S51 fahre ich den ZT Gen2 Vergaser mit 72er HD, Standard Luftfilter, Vape Zündung auf 1,6mm v.OT und einen Edelstahlauspuff mit Doppelrohr Schalldämpfer sowie 4cm gekürzter Krümmer und Standard Übersetzung.

Die eigentliche Arbeit verrichtet ein 60er Sport von TKM. Von 4500-7500 ist ein richtig guter durchzug vorhanden, hier im Sauerland kommt man damit dann auch die Berge mit ca. 50 Sachen hoch, zu zweit mit 40. Auf der geraden bei idealen Bedingungen 75 laut Tacho.

Den Motor als solches habe ich gebraucht gekauft mit ca. 2500km Laufleistung auf der Zylindergarnitur. Bei mir fährt er seit 800km ohne Probleme.

Ich kann nicht sagen wie sich andere 60er fahren, aber so wie meiner läuft bin ich sehr zufrieden.

Über den All-day hab ich als Nachfolger nachgedacht, aber da PZ schon grundlegend eine 82er HD oder so vor vorschreibt, will ich den Spritverbrauch gar nicht wissen. Der wird sich nicht rentieren im Zusammenhang mit der Mehrleistung.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400