S51 Zylinder quietscht!?

1 Antwort

Ohne dir zu nahe zu treten, weiß keiner von uns, welche Fachkenntnis du hast und wie handwerklich sauber du gearbeitet hast....

Es hat ja sicherlich Gründe, weshalb die Ausbildungszeit der Mechatroniker dreieinhalb Jahre beträgt....

Du hast ja sicherlich die Metallspäne aus dem Kurbelgehäuse entfernt, die dort, als du den alten Zylinder demontiert hast, reingefallen waren.

Natürlich hast du auch den Kolbenring mal in den Zylinder eingesetzt, um mit der Fühlerlehre das notwendige Ringstoßspiel zu ermitteln und notfalls mit einer feinen Feile auf das vorgeschriebene Maß angepasst.

Vorsichtshalber und natürlich auch mit der Fühlerlehre, hast du die Stärke der Anlaufscheiben ermittelt und dann natürlich passende eingebaut, als du den Kolben montiert hast.

Natürlich hast du den Kolben richtig montiert - Markierung zum Auslass - hast Nadellager und Anlaufscheiben gewissenhaft montiert.

Bei der Montage des Kolbenrings hast du sicherlich darauf geachtet, dass die markierte Seite (eingelaserte Buchstaben oder Sternchen...) nach oben kommt.

Dann hast du die Gleitflächen im Zylinder und natürlich auch das Kolbenhemd, sorgfältig und satt eingeölt, bevor du den Zylinder montiert hast aber vorher nochmal nachgesehen, ob der Kolbenring in der richtigen Position steht....

Du hast eine neue Zylinderkopfdichtung eingebaut und die Zylinderkopfschrauben mit dem Drehmomentschlüssel auf das vorgeschriebene Drehmoment angezogen.

Wenn du alles so gemacht hast, verstehe ich nicht, weshalb der Kolben im Zylinder quietscht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Ovidiu3
Fragesteller

Danke das du dir Mühe gegeben hast mir zu Hilfen es war weil ich nicht die Zylinder schrauben und die Zündkerzen richtig fest geschraubt habe und ich habe sie an bekommen das war’s aber denn die ist direkt aus gegangen und der Kolben ist am arsch