Simson S51 verliert nach kurzer Zeit an Leistung und geht aus, aber läuft dann wieder?

Krümmer1 - (Technik, Motorrad, Motor) Krümmer2 - (Technik, Motorrad, Motor)

3 Antworten

ich würde mal ohne Tankdeckel fahren, könnte die tankentlüftung sein oder dass sprithahn, spritfilter dicht ist und der Vergaser trockenläuft.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal, zilinderkopf gerissen oder undicht, sofern du faerst wird der Motor heiss und der Zillinderkopf dehnt sich aus und "faert sich fest" sofern der Motor aus ist und abkühlt zieht er sich wieder zusammen und luft weiter bis er sich wieder zu weit ausdehnt. Am besten zur Werkstatt, ist auf dauer ungesund fuer den Motor

Vermutlich kommt zuwenig Sprit durch die Leitung zwischen Tank und Vergaser. Wenn es einige Zeit steht, tropft der Sprit nach, und solange der Vergaser dann noch voll ist läuft es ohne Probleme. Ist der Tank vielleicht rostig, so dass die Leitung zu gesetzt ist? Du könntest zuerst den Schlauch am Vergaser abnehmen, um zu sehen, wie schnell der Treibstoff dann rausläuft (bzw. nur tropft)...