Warum liegt meine Simson s51 so tief?

2 Antworten

Dann sind Deine Federbeine hinten durch. Normalerweise ist eine S51 für 180kg Zuladung zugelassen. Bestell Dir ein paar Neue.

https://www.akf-shop.de/simson-ersatzteile/fahrwerk/federbeine/

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Sie federt zu weit ein. Hast du sie von jemanden gekauft? Die Federn können getauscht, gekürzt, gebrochen oder falsch sein. Auch eine falsche Schwinge vom Star wäre möglich. Da die Federn mit Dämpfer als Federbein geliefert werden, mache sie paarweise neu. 44,76 € bei AKF.

Timyy957
Fragesteller

Ja gestern frisch gekauft

Timyy957
Fragesteller
@martinreschke

Naja viel hat er auch nicht gemacht, ist ein Scheunenfund dafür läuft der Motor 1a