Runterschalten Simson S51?

1 Antwort

Klar kannst du das machen. Wenn du z.B. im 4. an eine Ampel ran fährst kannst du Kupplung ziehen, bis in den 1. schalten und anhalten. Wichtig ist nur, dass du das während dem Rollen machst. Im Stand geht das nicht wirklich mehrer Gänge zu überspringen, ohne zwischendurch die Kupplung schleifen zu lassen, damit sich die Zahnräder im Getriebe drehen.

Kugelblitz104  05.06.2020, 16:26

Also in einem Schwung kannst du nicht runterschalten, du musst den Schalthebel für jeden Gang einmal Loslassen