Simson S51 GPS Tracker 6V?
Guten Tag, ist jemanden ein GPS Tracker für eine Simson S51 bekannt, den man direkt über das 6V Stromnetz anschließt, der also ohne Batterie läuft.
Vielen Dank für eure Hilfe!
2 Antworten
Mann, Mann, Mann.
Also das mit ohne Batterie lassen wir mal weg, das dürfte kein K.O.-Kriterium sein.
Schlimmer sind die 6 Volt. Bei amazon war ein Produkt nicht mehr lieferbar.
Nach ewigem Suchen fand ich jetzt
FBM204 von Teltonika irgendwo im Baltikum. Keine Deutschland-Vertretung, keine Ahnung ob wirklich für 6 Volt geeignet. Bei einem anderen Anbieter stand 6V in der Überschrift, im Kleingedruckten aber ein Arbeitsbereich von 9 Volt bis irgendwas.
Gerade fiel mir ein, wir haben hier ein Zweirad-Museum - und Corona! Ob ich da jemanden erreiche ?
Grüße
Die Frage zeugt von echter Ahnungslosigkeit, ja ist 3 Jahre her, aber geklaut werden die Simson mehr denn je...
- GPS Tracker ohne Akku= sinnfrei. Denn das Ding soll ja senden auch wenn der Dieb den Bordakku entfernt.
- Die meisten bei Amazon üblichen Tracker werden über USB aufgeladen.
- Geht man von 1. und 2. aus... dann kauft man für ein paar Euro eine kleine USB Ladeplatine, die man in eine kleine Kunststoffdose packt. Der arbeitet von 6V bis 32V https://amzn.eu/d/1plAJOs
- An diese schließt man nun dauerhaft den gekauften eingerichteten Tracker an. Kann man alles unauffällig am Moped unterbringen.
- Das sendet dann bei Bewegung bis der Eigene Akku leer ist, hat man den USB Lader vernünftig angeschlossen, lädt der nur wenn das Moped fährt. So ist der Tracker immer einsatzbereit!