Heizgriffe für Simson ( S51 )?

3 Antworten

Wichtige Überlegung: Was schafft die Lichtmaschine? Heizgriffe brauchen bis zu 50 Watt elekrische Leistung.

Daß nur die Innenseite der Hände gewärmt wird, bringt bei guten Handschuhen schon eine Menge - besser sind natürlich noch zusätzliche Handprotektoren, die den Fahrtwind abhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heitgriffe allein bringen nicht viel. Um das volle Potenzial ausnutzen zu können brauchts entweder noch Handprotektoren oder Lenkerstulpen. Ohne sowas, wird dir nur die Handinnenfläche gewärmt, während der Kälte Wind weiterhin über den Handrücken bläst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Heizgriffe sind sinnvoll. Klamme Finger greifen schlecht.