Kickstarter nach Motorstart weitergetreten- Wie hoch ist der Verschleiß?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da hochwertige Teile verbaut sind, wird der Kickstarter es problemlos aushalten. Das sind normale Betriebsbedingungen, dass der Kicker auch nach dem Starten betätigt bleibt und erst später losgelassen wird.

SuzukiHonda91
Fragesteller

Ok was wäre ein Symptom wenn ein Schaden entstanden wäre?

retzi1  05.01.2021, 19:24
@SuzukiHonda91

Was soll da für ein Schaden entstanden sein? Dafür ist ein Kickstarter ausgelegt und hat deswegen auch einen Freilauf.

Mögliche Symptome wären ungewöhnliche Geräusche beim Starten oder betätigen. Aber das darf es eigentlich gar nicht sein. Außer wenn der Teil schon vorher kaputt war oder von billiger Qualität.

SuzukiHonda91
Fragesteller
@retzi1

achso an den Freilauf hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ausser man betätigt ihn bei laufenden Motor, da greift ja der Freilauf nicht. Nur beim direkten anlassen. Ok danke sehr