Pitbike kickstarter kaputt?

Kickstarterwelle von der linken Seite  - (Motorrad, Motor, 125ccm) Etwas weiter weg  - (Motorrad, Motor, 125ccm) Von rechts  - (Motorrad, Motor, 125ccm)

3 Antworten

Wie schafft man denn sowas?!

Das geht so einfach nicht zu reparieren, dafür müsstest du den Motor komplett auseinandernehmen und die kaputte Motorhälfte durch eine neue austauschen.

Mit einem neuen (gebrauchten) Motor bis du aber meiner Meinung nach besser dran.

Mit wie viel Ausgaben muss ich rechnen für einen neuen Motor mit 125ccm ? Und klingen die alle gleich mit dem zurzeit verbauten Auspuff ? Wo suche ich am besten nach einem Motor ?

0

Wie viel ein neuer Motor kostet kann ich dir nicht genau sagen, musst einfach mal bei eBay gucken.

Wenn du den selben Motor hast dann wird der auch genauso klingen wie der jetzige.

0

Du kannst versuchen, die Splitter mit Kaltmetall oder so was wieder einzukleben.

Oder ein Unfallbike zu kriegen, wo du den Motor ausschlachten kannst.

Je nachdem was du von den restlichen Teilen noch verkauft bekommst, wird das sogar günstiger.

Ich habe die Splitter wieder zusammen gesetzt und alles ganz dicht mit Silikon überzogen bin mir aber nicht sicher ob die Welle fest sitzt aber das werde ich ja sehen sobald der Motor wieder eingebaut ist Danke für den Tipp

0

Ich würde nen neuen Motor (wenn nicht sogar ein neues Pitbike) kaufen.

Ist wohl am billigsten.

Aber wieso haust du auf die Welle?

Wollte einen Hebel drauf kloppen der aber ein etwas zu kleines Loch hatte und habe nicht damit gerechnet das es so schnell kaputt gehen würde

0
@R04CHH

Kein Wunder. Ist ja auch nur so ein Billiges (wahrscheinlich in China) gebautes Teil.

0

Trotz defektem Kickstarterritzel fahren?

Mein kickstarterritzel ist defekt. Habe einen ex race gt 50, werde das erst am wochenende "reparieren". Macht es was aus wenn der defekte ritzel noch drinnen ist bis freitag? Also kann ich trotzdem normal fahren,nur dass halt der kickstarter nicht geht?

...zur Frage

Pitbike 125ccm

Hallo,

Ich habe mir vor 1-2 monate ein defektes pitbike gekauft und habe nun keine ahnung was genau kaputt sein könnte da ich zum 1. mal an einem 125ccm motor schraube.

Sie läuft wunderbar nur lässt sie sich nicht schalten daherhab ich mal den deckel ab gemacht um zu gucken was dran sein könnte da hab ich dann mal nochmal geschaltet die schaltwalze heißt das glaub ich hat sich erstmal nicht gedreht deswegen hab ich die 10er schraube gelöst und das teil ausgbaut um zu gucken ob es beschädigt ist. es sah alles in ordnung aus daher hab ich das teil wieder drauf geschraubt danach hat es wieder funktioniert aber nach 3-4x hoch und runter schalten war das selbe problem wieder da. Jetzt hab ich den motor ausgebaut und bin am überlegen den motorblock zu spalten weiß aber dann nicht mehr wo ich die ganzen teile her bekomme da ich keine ahnung habe was für eins genau das ist und die teile die ich kaufe dann überhaupt passen. das kabel zur zündung musste ich durchtrennen daher brauch ich auch einen neuen kabelbaum bei welchem ich auch keine ahnung habe woher ich den bekomme... was soll ich nun tun? den block spalten? aber woher bekomme ich die teile? oder das pitbike wieder zusammenbauen öl einfüllen und hoffen dass es funkioniert? kann mir einer einen guten shop sagen wo ich alles her bekomme? auf ebay hab ich bereits geguckt nur hab ich wie gesagt leider keine ahnung für welches pitbike ich die teile genau kaufen soll.

auf dem motor ist ein aufkleber von atu also müsste das teil ja eig von da sein oder?

...zur Frage

Kickstarter lässt sich nicht treten

Liebe Community

Ich habe mir letztens ein Pocketbike, eher gesagt ein Dirtbike (Pitbike) gekauft. ich bin damit insgesamt 4 km gefahren. Und auf einmal ging es aus, und der Kickstarter ließ sich nicht mehr treten, weil er klemmt. Dadurch ging es auch nicht mehr an. Jetzt meine Frage: was könnte kaputt sein. und wer könnte mir vielleicht helfen es zu reparieren? ich wohne in Berlin Wannsee.

LG Adrian

...zur Frage

Vw Golf 3 Zylinderkopfdichtung defekt? Ja nein? Reparatur?

Hey, mein Golf 3 hat wahrscheinlich oder eventuell einen Motorschaden bzw. Die Zylinderkopfdichtung ist im eimer. Es äußert sich so das er immer wenn er läuft druck aufbaut sodass die kühlflüssigkeit überläuft. Im Behälter ist es etwas ölig bzw es sind so weiße stücken usw dabei. Es wurde aber mal eine kleinere menge Öl versehentlich dort hineingefüllt. Die Werkstatt meint es wird die kopfdichtung sein die jetzt bei 239tkm den Geist aufgegeben hat... Was kann ich tun ? Bzw ist das zwangsläufig ein kopfdichtungsdchaden oder kann es auch was anderes sein ?

Ps in meinen Golf hab ich schon bisschen was reingesteckt (getunt) will den nicht einfach so Enden lassen aber er hat 239tkm auf der Uhr und nur das reparieren der kopfdichtung kostet 350-400€ aber dann kann ja am restlichen Motor demnächst auch wieder was kaputt gehen. Es ist ein 1.8er Benziner mit 90 ps und 5 gang Getriebe.

Danke

...zur Frage

Problem mit Roller und Kickstarter?

Also fange ich mal an und zwar habe ich einen Roller und der lief und lief und irgendwann zog er nicht mehr so. Dann stand er lange rum. jetzt wollte ich ihn mal reparieren und ihn zunächst mal starten. die batterie ist hinüber deshalb hab ich sie ausgebaut und wollte es mit dem Kickstarter versuchen. Jedoch bewegt der sich keinen cm(ja ich habe genug kraft.....). Dann habe ich mal die Zündkerze rausgeschraubt. Dann ließ sich der Kickstarter treten. Nun ist meine Frage was das Problem ist und wie ich es beheben kann. Vielen dank für die Antworten.

...zur Frage

Pitbike 2 öl einfüllen Möglichkeiten?

hallo, wollte mal fragen was die zweite schraube bringt. die eine sitzt ja auf der rechten Seite beim Kickstarter. aber die zweite ist auf der linken Seite, was bringt die? was muss man da reinfüllen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?