Können Motorräder nachträglich mit einem Kickstarter aufgerüstet werden?

3 Antworten

Salue

Der Einbau wäre sehr aufwendig und teuer, wenn es nicht schon Versionen mit Kickstarter gibt. Die Nachfrage dürfte eher klein sein.

Die Mechanik für einen Kickstarter kostet in der Praxis in der Produktion mehr, als ein Elektrostarter. Deshabl verzichten viele Hersteller darauf, einen Kickstarter zu verbauen.

Eigentlich schade, im schätze einen Kickstarter sehr, so kann man die Maschine auch nach längerer Standzeit immer noch sicher starten.

Tellensohn

lschecker90gf
Fragesteller

Genau darum geht mir. Mit dem Kickstarter kann im Fall des Falles auch bei einem Ausfall von Anlasser, Batterie und so weiter, immer noch gestartet werden.

Daher nicht direkt nachvollziehbar wieso es keine nachrüstsätze dafür gibt.

Aber naja.

Welches der tausenden Motorräder mit E-Starter meinst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lschecker90gf
Fragesteller

Honda cbr 500 pc 20 und 25

Suzuki gsx 600

Kawasaki gpz 500 s

Alle bis zum Baujahr 1999

Servus,

sehe den Sinn dahinter nicht..

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
SneakyPiet  16.10.2020, 10:52

Für nen Kickstarter? oder einen Nachzurüsten?