Kann man an ein Motorrad mit Elektrostarter einen funktionstüchtigen Kickstarter anbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht nicht.

Das innenleben vom motor ist überhaupt nich darauf ausgelegt

Hallo Simon,

wieso und warum sollte ein Motorrad mit Kickstarter mehr Stil haben?

Und das dann auch noch bei einer 125er ?!?!

Wenn das so ohne weiteres möglich wäre und der Motor dafür ausgelegt, dann hätte der Hersteller das letzte Teil - das was man von außen sehen kann - auch noch drangebaut.

Schon mal daran gedacht, dass da im Inneren des Motors auch was passieren muss?

Wenn es überhaupt möglich wäre, so lohnt es sich bei fast keinem Motorrad und erst Recht nicht bei einer 125er.

Viele Grüße

Michael

Meine Royal Enfield von 2018 hat glücklicherweise einen Kicker verbaut. Praktisch.

Also meines Wissens nach sollte es funktionieren, kostet natürlich aber auch was. Aber! es ist ein guter Backup, wenn deine Batterie mal leer sein sollte. Du musst dich nur mal nach Set's umschauen. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch bin!

Sofern du einen Kickstarter als Stiel bezeichnest...bitteschön.

Wenn du nicht länger geheim halten würdest, um welches Motorrad es sich handelt, würdest du  wahrscheinlich eine brauchbare Antwort bekommen können. Aber so...

Wie im text bereits steht mt 125...

@Simon228

MODELLBEZEICHNUNG. Und schau dir mal an welche bauteile so ein kickstarter besitzt und dann wirst du dir die Antwort selbst erschließen können. Den Aufwand ist es zu 100% nicht wert.

@Simon228

Wie im text bereits steht mt 125...

Aha. Es gibt deiner Meinung nach also weltweit nur ein einziges Motorrad mit 125cm³.

@meroderg

Es wäre möglich, dass es Motorräder gibt, die mit und ohne Kickstarter ausgeliefert werden. Dann könnte eine Nachrüstung erfolgen.

Solange der Fragesteller aber nicht versteht, dass es nicht nur einen 125cm³-Motor gibt, wird seine Frage unbeantwortet bleiben müssen.