Langlebigkeit 2 und 4 Zylinder Motorrad?

3 Antworten

In der aktuellen MotorradNews ist ein Vergleich genau dieser beiden Maschinen.

Beide Maschinen sind sehr zuverlässig. Ich würde sie an deiner Stelle probefahren und dann entscheiden, welche mir mehr zusagt. Im Übrigen ist es auch ganz praktisch, einen guten Händler an der Hand zu haben.

Bei guter Pflege können die alle ewig halten. Mittlerweile gibt es selbst einige KTM LC4 Motoren, die ohne Revision über 100.000km gelaufen sind.

Fahr einfach mal beides Probe und entscheide dich dann. Die Haltbarkeit der Motoren sollten nicht das Problem sein.

Allerdings sind beide Bikes keine richtigen Supersportler, eher Naked Bikes mit Verkleidung und leicht sportlicherer Sitzposition.

4 Zylinder sind optimaler. Hochdrehen ist ein Ausdruck der Missachtung der Technik. Was soll der Motor bei 7000 Umdrehungen noch für Leistung abgeben. Diese hohen Massenbeschleunigungen sind einer langen Lebensdauer abträglich.