Knopfdruckdrossel A2?

4 Antworten

Hallo ich wollte eine Honda Cbr650r auf A2 drosseln und wollte mal wissen ob es da knopfdruckdrosseln (also zum schnell end-/drosseln) gibt

Wäre technisch problemlos möglich aber dafür wirst du für A2 keinen Anbieter finden, da es ziemlich unsinnig ist. Es wäre fahren ohne Fahrerlaubnis, genauso als wenn Sie eh immer offen wäre und im Zweifel landet die Kiste eh beim Gutachter und der findet sowas dann eh. Unterschiedliche Maps die der hersteller nicht freigegeben hat, wird auch der Tüv nicht gerne sehen, denn der Hersteller müsste mit jeder Map die gesetzluchen Vorgaben bezüglich lautstärke, Abgasverhalten etc. erfüllen und auch abnehmen lassen. Den Aufwand und die Kosten wird sich niemand machen, um 18 /19 Jährigen ein illegales produkt zu verkaufen, was eh auffliegt, wenn jemand kontrolliert. Vom Hersteller gibt es das natürlich auch nicht.

KrM994 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 17:15

Ja ich verstehe natürlich das das nicht legal ist, ich gehe mit meiner cbr aber öfters mal auf die rennstrecke und da ich leider keine transportations möglichkeit habe muss ich mit der hinfahren und suche einen weg vor ort schnell ohne groß was umzubauen und die rennstreckntauglich zu machen gibts da eine möglichkeit?

Man kann übers Mapping viel verändern, doch eine Drossel per Knopfdruck, wie du sie im Sinn hast, gibt es nicht. Denn das würde Tür und Tor zum Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis öffnen.

Sowas gibt es schon längst.

Nennt sich MAPPING.

Wenn du z.b. in den REgenmodus schaltest hast du z.B. nur noch 40 PS.

wattdennnu2  19.03.2025, 08:13

Da hast du offensichtlich etwas gründlich missverstanden.