Kater verhält sich nach der Kastration komplett anders?
Hallo,
mein Kater wurde gestern kastriert und wir haben ihn gegen 12 uhr abgeholt. Er war logischerweise von der Narkose noch sehr mitgenommen und konnte schwer gerade aus laufen + er hat eine Halskrause bekommen, weil sobald er aufgewacht ist, hat er an der Wunde rumgeleckt.
Es geht ihm jetzt besser, aber er verhält sich so merkwürdig. Er ignoriert mich komplett. Früher musste ich nur seinen Namen sagen und er lief sofort zur mir oder mindestens hat sein Ohr gezuckt oder seine Rute hat gewedelt. Jetzt läuft er an mir so emotionslos vorbei und hat so einen toten blick.
Wird das wieder?? Weil habe angst, dass er mich jetzt komplett hasst weil ich ihm zum TA gebracht habe
3 Antworten
Entspann dich, mach du dich nicht verrückt und sei einfach normal wie immer.
kann sein manche Katzen sind da gern mal „beleidigt“ aber das gibt sich schnell wieder soweit du tust als ob nix gewesen wäre
Er hatte gestern einen sehr verwirrenden Tag. Versuch du dich so normal wie möglich zu verhalten, dann wird auch er schneller wieder in sein gewohntes Verhalten zurückfinden. Wenn du dich jetzt auffallend anders als sonst verhältst ist es kein Wunder, wenn er irritiert ist und deswegen womöglich extra auf Abstand geht.
Das ist völlig norma, dass sie nach enem solchen EIngriff verwirrt und auch ein bisschen beleidigt sind. Das gibt sich mit der Zeit wieder. Und natürlich bewirkt die Hormonumstellung nun auch eine Wesensverändeurng.