katze abszess geöffnet was nun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Abzess drückst Du nur vorsichtig die Eitersammlung raus, wenn sich neue gebildet hat. Ansonsten läßt man das in Ruhe. Das Antibiotika macht die andere Arbeit . Wenn Du wirklich nochmal Spülen willst , würde ich nur lauwarmen Kamillentee nutzen. Sonst nichts.

LG

bloss keinen kamillentee oder sowas....nur klares wasser.....aber eigentlich solltest du da gar nicht dran rum fummeln, wenn der arzt nichts gesagt hat

0

Katzen haben 9 Seelen... lass den Abzess in Ruhe und mit der tieraerzlichen Behandlung und den Antibiotika wird das schon.

wie du schon sagst hast du 2 spritzen bekommen, mit einer lösung zum SPÜLEN nehme ich stark an. sowas ähnliches hat meine freundin mit ihren hasen gehabt. da ist in den spritzen ist eine lösung die das "eiter" zum schäumen bringen. spritz so viel rein das du die 2 spritzen auf die 5 tage aufteilen kannst. wenn du es einspritzt nicht alles.. nur ein wenig und dann drückst du langsam von unten zur öffnung hoch, so dass du die brühe da raus bekommst.

vielleicht hilfts dir. mfg

Nein.so war das mit den spritzen nicht gemeint... Er hat vom Tierarzt zwei spritzen gespritzt bekommen. Einmal schmerzmittel und einmal Antibiotika...

0
@mariafloristin

Nur wenn sich eine neue Eiterbeule gesammelt hat, darfst Du da drücken vorsichtig dass das rauskommt. Wenn es nur ein Kleiner Abzess ist kannst Du mit lauwarmen Kamillentee dran, das ganze etwas sauber halte. Sonst nichts. Antibiotika vertreibt den Eiter. Das heilt dann.

0

Abszesswunde verbinden ?

Hallo. Und zwar wurde mir am Freitag ein Abszess geöffnet und sollte am Montag wieder neu verbunden werden. Nun ist er verrutscht und meine Freundin hat es mit sterilen Kompressen neu verbunden . In der Wunde ist allerdings etwas geronnenes Blut und meine Frage ist , ob ich dies nicht versuchen sollte zu beseitigen ? Ich habe es mit Wasser etwas ausgespült Und danach eben neu verbinden lassen ohne dieses geronene Blut zu beseitigen...soll ich dies morgen wieder spülen und diesmal versuchen das geronnene Blut wegzumachen ?

...zur Frage

Nach Abszess op ist die Narbe sehr dick und hart

Hi bin neu hier und hoffe einer kann mir helfen, Hätte ein Abszess an der Außenseite der scharmlippe war deswegen war ich am Donnerstag beim Frauenarzt. Am Freitag hatte ich denn eine not op und die haben es mir entfernt. Samstag haben die mir im Krankenhaus nur den Pflaster gewechselt und bin den Montag beim Frauenarzt zum spülen. Die hat sich den aufgeregt da die mir ein Pflaster raufgemacht haben und sie es wieder öffnen musste. Danach hat sie gespült und soll morgen wieder kommen. Sie meinte ich darf alles machen außer baden:) soll nichts an der Wunde machen und alles so lassen wie es ist und wenn Blut oder wundwasser rausläuft ist es normal. Ok bis dahin. Meine frage ist aber jetzt: Blut und irgendwas läuft nicht raus aber die Narbe ist richtig dick, als ob die nicht alles rausgeholt haben. Habe jetzt richtig Angst das innerhalb von nur ein paar Tagen es wieder da ist. Weil den frag ich mir echt warum die sowas aufschneiden? Hoffe einer kann mir mehr sagen. Ich finde es auch komisch da ich nur alle zwei Tage kommen soll wegen spülen? Lg

...zur Frage

Abszess bei Katzen? Wie lang dauert die Heilung?

Hallo, meine Katze hatte einen Abszess. Der Tierarzt hat es behandelt und ihr so einen komischen Trichter aufgesetzt :/
Sie hasst dieses Teil :( wisst ihr wie lange sie das ungefähr tragen muss? Der Arzt hat noch nichts dazu gesagt und wird es wahrscheinlich morgen bei der Nachuntersuchung..
Aber ich will mich schon mal drauf einstellen.

Danke schon mal im Voraus. :)

...zur Frage

Geöffneter Abszess im Mund mit was spülen?

Hallo. Bei mir ist heute im Mund ein Abzess im Zahnfleisch festgestellt worden. Bedingt durch einen entzündeten Weissheitszahn. Der Arzt hat diesen dann geöffnet und den Eiter entfernt. Danach wurde eine Drainage in die Wunde gegeben. Meine Frage ist jetzt wie bzw womit spüle ich den Mund nach dem Essen (Brei). Nur mit Wasser? Tee oder Chlorhexmet? Ist ja eine offene Stelle.

Hoffe mir kann jemand die Antwort geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?