BKH/BLH Mix Kitten - weicher Blähbauch, bewusstlos, Herzrasen, Zittern, was hat es, was tun?

3 Antworten

Packt das Kerlchen ein, fährt damit in die Klinik. Die haben deutlich mehr Möglichkeiten eine Ursache zu finden. Sind aber auch deutlich teurer. Ich denke jedoch, dass die Zeit drängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ELImination
Fragesteller

Uns wurde von der Fahrt abgeraten. Das letzte kätzchen ist mitunter deswegen gestorben. Wahrscheinlich ist es eine Vorerkrankung oder was inneres. OP geht bei dem Kitten nicht, da zu klein. Weite Strecken wäre zu viel Stress. Ich suche also wem, der sowas ähnliches hatte...

Zwergchen1984  07.06.2023, 23:46
@ELImination

Fahrt ihr so lange? Die Klinik könnte mit Infusionen helfen, Röntgen, Ultraschall, Blutabnahme und Untersuchungen usw. Oder hat es der TA bereits gemacht?

Ich hab keine Ahnung, was es sein könnte. Ich drück Euch die Daumen, dass es gut ausgeht.

ELImination
Fragesteller
@Zwergchen1984

Ist schon ein stück und am Telefon wurde mir schon das ein oder andere gesagt. Eher etwas Demotivierend gewesen. Aber: das Kitten läuft wieder und ist erkundungsfreudig 😻

Zwergchen1984  08.06.2023, 00:48
@ELImination

Komische Klinik 🤔🙈 hier hättet ihr am besten gestern da sein sollen. Weil Mutmaßungen bringen euch ja nicht weiter. Da hilft nur die Diagnose und dann hoffentlich einen Therapieplan.

Ich drücke weiterhin die Daumen!

Tierchen Schnappen und ab zur nächsten tierklinik! Ansonsten kann das kleine dir weg sterben

Ein anderen Tierarzt vileicht auf suchen oder den Notdienst verständigen.

Leider kann ich dir nichts besseres sagen, hoffe das kleine schaft es.

ELImination
Fragesteller

Gibt hier leider nur einen Notdienst bzw. Der TA. Eine lange Fahrt wird's denke ich leider nicht überleben v.v

William1307  07.06.2023, 22:05
@ELImination

Naja - ich wäre schon lange unterwegs und würde nicht im Internet rumdaddeln. Die Zeit die Du hier verschwendest fehlt dem Kätzchen am Ende.

ELImination
Fragesteller
@William1307

Wir hatten schon kommuniziert mit dem TA. "Daddln" ist das einzige, was wir machen können, ob jmd was ähnliches gelöst bekommen hat. Wie gesagt. TA konnte nur sagen: entweder wird's oder wird's nichts. Aufbauspritze bringt hier nix. OP ist nicht drinnen, da zu klein. Todesspritze...naja...Fahrt wäre ein Risiko. Wir sind zu 4, doch wirklich kümmern können sich immer nur 2. Ob es einen TA gibt, der mir helfen kann? Vll. Aber nicht hier in der Umgebung.

ELImination
Fragesteller
@RealSteel666

Trotzdem danke v.v ich hoffe, es tut sich was, es bewegt sich auch immer und läuft sogar. Wäre einfacher, wenn es bis morgen etwas kräftiger werden würde. Ich folge erstmal den Ratschlägen mit dem Essen von der Klinik, aber naja, es ist halt 0 Garantie. Die können echt Demotivieren...