Bkh ist sehr zierlich?

2 Antworten

Hey, da sie aus unterschiedlichen Würfen sind, kann es vorkommen, dass die beiden sehr unterschiedlichen aussehen ubd unterschiedlich groß sind. Sollen die Eltern denn alle reine BKH sein? Wenn da ein Mix bei ist, kann sich das auf die Kitten auswirken

LaLianonym
Fragesteller

Super, dann bin ich erleichtert. Die kleinen haben Stammbäume und sind vom Züchter, daher auch die Sorge. Ihre Brüder und Eltern waren nicht so zierlich. 😊

Ittokki  04.10.2023, 11:33
@LaLianonym

Ja, wie gesagt kann das mal vorkommen 😁

Vorallem wenn sie ja noch im Wachstum ist. Der TA sagt ja auch, das alles gut ist.

Beobachte erstmal, wie sie sich entwickelt. Sollte es da negative Auffälligkeiten geben, kannst du das ja nochmal beim TA ansprechen.

Aber ich denke nicht, dass es da was geben wird 😃

Ittokki  04.10.2023, 11:36
@Ittokki

Und bei Rassetieren kommt es öfters mal vor, das ein Tier total raussticht, da es größer oder kleiner ist, oder das Fell anders aussieht oder eine andere Beschaffenheit hat 😁

Ich hatte mal nen Chinese Crested, der war fast doppelt so groß wie die Eltern und die Schwester und sein Bruder war sogar noch größer. Es kommt also durchaus mal vor. Und solange das Tier dadruch keine Beeinträchtigungen hat, ist es auch nicht bedenklich

LaLianonym
Fragesteller
@Ittokki

okay, danke für die Antwort. Dann bin ich ja sehr beruhigt. Vielleicht kommt das typische Aussehen ja noch oder sie bleibt so klein und niedlich. Ich behalte es im Auge und gerade die ersten Monate haben Sie ja noch häufiger Arzt besuche. Denke wenn er das ungewöhnlich findet, wird er weitere Untersuchungen durchführen. 😌

DayBreaker231  04.10.2023, 18:49
@LaLianonym

Das kenne ich.
Ich habe auch eine BKH von einem Züchter und die ist unterdurchschnittlich klein geraten und wiegt kaum 3 Kilo, weil sie einfach so klein gewachsen ist.
Wir haben sie auch für 600, anstelle von 800 bekommen und ist z.B. ein Kandidat der für eine Zucht ungeeignet gewesen wäre.
Wegen dem Wachstumsfehler hat der Züchte sie etwas günstiger abgegeben,hat aber Stammbaum und co.
Aber trotz ihrer geringen größe ist sie kerngesund.

Hast du sie vom Vereinszüchter mit Stammbaum oder "Hobbyzüchter"?

Ohne Papiere ist es eine gewöhnliche Hauskatze und du hast dir einfach einen Bären aufbinden lassen (Da sie aus unterschiedlichen Würfen kommen halte ich dad für wahrscheinlich)

LaLianonym
Fragesteller

Hab für beide Papiere, hab mich falsch ausgedrückt, tut mir leid. Beide kommen auch von unterschiedlichen Züchtern. Daher mache ich mir ja Sorgen, dass ihr etwas fehlt, was der TA übersieht. Da die „Große“ bereits 14 Wochen war, als sie zu uns kam und die „Kleine“ erst 12 Wochen, konnte ich das schlecht vergleichen.