Katze nach Geburt Milchstau, darf ich Meloxoral 0,5 mg/ml geben trotz Säugende kitten?

1 Antwort

Hallo Du,

das ist eine Fachfrage die dir nur ein Fachmensch, also ein Tierarzt beantworten kann, sollte und darf.

Du solltest dich bitte auch nur auf eine Meinung und Anweisung eines Tierarztes verlassen.

Bitte kontaktiere deinen Tierarzt der dir das Schmerzmittel verschrieben hat, oder kontaktiere einen Online-Tierarzt.

Und bitte lasse den Milchstau behandeln!

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Mainecooni 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 19:40

Danke für die rasche Antwort, naja von meiner Tierärztin bin ich leider nicht sonderlich begeistert vorallem da sie mir sehr unprofessionell rüber kommt. Leider ist hier auch keine Andere Praxis wo ich hinfahren kann.

Ich möchte nicht das meine Katze schmerzen hat und werde schauen einen Online Tierarzt zu kontaktieren.

DaLiLeoMishu  10.01.2025, 19:41
@Mainecooni

Grundsätzlich kannst du dir merken: Alles was in die Katzenmutter kommt, betrifft istgleich die Katzenjunges, da sie Anteile/ Bestandteile über die Muttermilch aufnehmen. Bei jedem Säugetier so. Macht Sinn, oder? ;-)

Beccs2590  11.01.2025, 15:56
@Mainecooni

Online TA anrufen oder Notfall alternativ kann man auch mal Tierheim fragen da diese Menge an aufzüchten im Jahr haben und oft bei Problemen in Kombi mit kitten oft sehr helfen können

diese Auskunft kann dir auch jede Klinik geben die telefonisch auch samstags noch zu erreichen sind