Kitten Problem?

mirimaus  14.07.2023, 00:45

Warum gibst du den Kitten die Flasche wenn sie bei der Mutter trinken?

Benutzer12329
Fragesteller

Weil die Tierärztin mir geraten hat das ich neben der Muttermilch die Aufzuchtmilch geben kann. Natürlich nur in Maßen aber die kitten nehmen zu langsam und zu wenig zu ohne

PNut314  14.07.2023, 00:46

Ist die große Katze eigentlich ein Kater und die beiden kleinen 2 Weibchen?

Benutzer12329
Fragesteller

Es sieht bei allen 3 gleich aus.
sind ja erst 4 Tage alt deswegen bin ich mir nicht sicher was es ist

1 Antwort

das Kitten kleiner und leichter sind als andere kommt öfters vor. Wenn sie zunehmen und sich normal verhalten dürfte alles in Ordnung sein. Nur immer wieder meine Frage, warum verehrt man Tiere wenn man so gar kein notwendiges Wissen von diesem Thema hat. Genetik, optimale Kittenaufzucht, Krankheiten, optimale Katerauswahl ,etc. Ich hoffe es bleibt bei diesem einmaligem Wurf. Schon rein aus Tierschutzgründen heraus.

Benutzer12329
Fragesteller

Dankeschön erst mal für diese weitere Information und zu dem vermehren Das sie trächtig wurde, war leider genau das was ich verhindern wollte :/ Ich hatte meinen Kater kastriert vor ungefähr etwas mehr als 2 Monaten weil mein Tierarzt es nicht vorher machen wollte. Er ist der Meinung gewesen das es viel zu früh sei das mein Kater meine Katze deckt und sie trächtig wird. Er sagte daraufhin also nach kastra das es einige Tage dauert bis mein Kater keine Hormone mehr produziert wahrscheinlich ist es zu dieser Zeit passiert. Also Kitten wollten wir auf jeden Fall garnicht weil wir ebend keine Ahnung haben, sie viel zu jung sind und es genug kleine Kätzchen gibt die anderweitig Hilfe benötigen tierheim etc und auf ein schönes Zuhause warten :)

Benutzer12329
Fragesteller
@spikecoco

mich hat es auch gewundert, werde auf jeden Fall mal den Tierarzt wechseln. Die Katze meiner Schwester wurde auch mit 5 Monaten kastriert