Mein 2 Wochen junges Kitten nimmt die Flasche nicht mehr weigert sich zu trinken, ausserdem hat es ein Tropfen Blut im Kot gehabt! Es nimmt immer mehr ab?

3 Antworten

2 wochen müssten so 200-300gramm gewicht sein ,

davon abgesehen, 2 tage ist zu lange und deutet auf baldigen tod hin , ob mit blut im kot oder ohne, kitten haben eher festen kot bei flaschenaufzucht , zu fest,

deswgen stimmt bei deiner geschichte was nicht, entweder beim alter oder mit dem blut im kot , weil die koten sehr wenig, mit 2 wochen

dringend antibiotika beim tierarzt probieren, je nach gesundheitszustand, bringt es eventuell noch was, wenn es noch nicht einen komatösen zustand hat,

wenn du nicht gehst, gibts höchstwahrscheinlich keine chance mehr auf überleben,

MikamitKaami
Fragesteller

Sie ist genau 2 Wochen und 6 Tage jung,mit Royal Carnin Aufzuchtmilch+Fenchel-Anis-Kümmeltee statt Wasser und Lefax ist der Kot nicht hart,sondern weich aber förmig .Sie wiegt jetzt 246 gramm und mit Spritzenflasche geht endlich was rein.Es war nur ein Tropfen Blut nach Koten.Bachdem die Mutterkatze Kaami gedeckt hat.Heute haben wir zum 2.Mal eine Spritze mit Aufbauvitamineb,Schmerzmittel und Antibiotika erhalten , Montag dann nochmal. Aber meine Angaben stimmen alle.

SirCuddles  14.05.2023, 10:54
@MikamitKaami

welches antibiotika gibt es? synulox? von fenchel-anis kümmeltee habe ich noch nicht gehört statt wasser, was sind hierbei die vorteile?

Nix mit anregen und weitermachen. Du musst mit dem Kitten wieder zum Tierarzt!

Hast Du sowas denn überhaupt schon mal gemacht?

Du schreibst, dass Du in den letzten Tagen schon beim Tierarzt warst. Wurde das Kitten nicht richtig durchgecheckt? Wenn Du Vorgestern da warst, und es an dem Tag schon los ging, hat der Tierarzt nichts gesagt?

Tipps bringen Dir hier nichts, da keiner eine Ferndiagnose stellen kann. Damit kann man alles noch schlimmer machen.

Ich glaube Blut im Kot ist kein gutes Zeichen. Geh zum Tierarzt! Der weiß am Besten was dein Kitten hat und wie man ihm helfen kann. Vielleicht hat er auch ein Paar Tipps, wie es mehr trinkt