Melosus Schmerzmittel Katze?

2 Antworten

Meine neue Katze ist 2 Jahre jung und ich hatte Tierarzt FELMO gestern Zuhause.Auch mein kleiner hat bekommen Melosus,Synolux Pulver,und Pulmostat,sowie Profender.

Bild zum Beitrag

Fuer Wurmkur Entzündungen sowie Erkältung.Er bekam auch gestern vom Arzt gespritzt heute muss ich Ihm auch alleine geben und er ist sehr ängstlich er ist beim Vorbesitzer nicht gut behandelt worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Ernährung, Medikamente, Entzündung)

ich würds gar nicht geben, wenn die katze nicht vor schmerzen miaut,

meloxicam ist ein mittelstarkes schmerzmittel,

https://www.vetpharm.uzh.ch/Wirkstoffe/000000007112/5387_05.html?Submit=Sponsorenaufruf+entfernen

https://medikamio.com/de-de/medikamente/melosus-05-mgml-suspension-zum-eingeben-fur-katzen-und-meerschweinchen/pil

1 ml für 5kg

je nachdem, wie die wunde aussieht, dann nur noch 0.5ml oder 1ml nochmal am nächsten tag,

GOODNIGHT000  22.09.2023, 20:47

wieso sollte man es nicht geben? ich habe heute Melosus vom Tierazt bekommen

DaLiLeoMishu  27.02.2024, 11:43
@GOODNIGHT000

Selbstredend gibst du bei Bauchspeicheldrüsenentzündung deinem Tier - wie vom TA angewiesen - das Schmerzmittel, da diese Erkrankung mit extremen Schmerzen einher geht.

CP0510  07.01.2024, 07:38

Wenn eine Katze vor Schmerzen miezt ist es oft schon viel zu spät. Katzen sind Weltmeister im verbergen von Schmerzen. Ich persönlich würde definitiv nicht auf ein Miezen warten, sondern mein Tier im Verhalten beobachten, um somit auf Schmerzen aufmerksam zu werden.