meine kater wurde von einer biene gestochen und der stachel ist drinne?

4 Antworten

also das hatte ich auch noch nicht gehabt, google sagt:

Den Stachel entfernt man am besten, in dem man mit einem stumpfen Objekt, wie einer Kreditkarte oder einem Buttermesser, sanft über den betroffenen Bereich schabt. Nach Möglichkeit keine Pinzette oder etwas Anderes verwenden, mit der die Giftblase durchstochen und damit die Symptome verschlimmert werden können

tut das nicht höllisch weh und wie soll das gehen?!?

also da haste was vor dir

Einfach Stachel rausziehen, der bricht nicht ab oder so. Entweder mit Finger oder Pinzette

ClausO  16.06.2022, 12:11

Mit den Fingern wird das nicht gehen, die Giftblase hängt da noch dran.

stachel mt pinzette rausziehen und dann beinchen kühlen, wenn das Tier das zulässt

katzenbande5  16.06.2022, 10:01

Oh ja bitte, ich hoffe es geht ihm gut, alles gute für deinen Kater!

Pinzette nehmen und den Stachel ziehen.