Da ist bei meinem döner eine biene reingeflogen und ich habe Angst da drauf zu beißen und deren Stachel zu schlucken kann das passieren die biene ist weg?

3 Antworten

In aller Regel interessieren sich Bienen nicht für Döner - Wespen schon eher.

Aber selbst wenn es eine Biene war, verliert die nicht einfach so ihren Stachel..

Wespen und Hummeln können beliebig oft stechen, ohne ihren Stachel zu verlieren.

Bienen können zwar andere Bienen oder Wespen und Hummeln stechen, ohne ihren Stachel zu verlieren aber würden sie z. B einen Menschen stechen, würde der Stachel abreißen und die Biene an dieser Verletzung sterben.

Eine Biene verliert jedoch nicht ihren Stachel, wenn sie sich mal zufällig auf einen Döner setzt.

Also keine Sorge und guten Appetit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Wenn die Biene nicht mehr drin ist, ist der Stachel auch nicht mehr da, die lässt den doch nicht einfach Liegen 🤦 das geht rein anatomisch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Wenn der Stachel in dem Döner ist, dann kann die Biene nicht mehr wegfliegen

Die ist auf dem Boden runtergefallen