Was passiert, wenn man einen Bienenstachel nicht entfernt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann war es vermutlich eine Biene, da deren Stachel Widerhaken haben, und die Bienen so gut wie immer bei einem Stich sterben.

Ritze die Haut rundherum mit einer Nadel oder mit einem sehr scharfen Messer auf, damit du mit einer feinen Pinzette dazu kommst,.. im Zweifelsfall lass dir helfen.

Ansonsten wird der Stachel vermutlich raus eitern, das dauert aber unnötig lang und ist noch unangenehmer.

Steferl8
Fragesteller

dankeschön für deine gute antwort.

das ist mir gestern passiert, kann das sein, dass der stachel jetzt schon zu tief unten ist?

Eine Biene verliert den Stachel nicht, bei der Biene hängt noch die Giftblase dran, die pumpt immer weiter Gift.

Ich würde die besagte Stelle ins Wasser legen und die Haut quellen lassen, dann dürfte es einfacher gehen.

Steferl8
Fragesteller

danke für die gute antwort. wie lange braucht es im normalfall, bis es verheilt ist?

Der Stachel kann einwachsen, also früher oder später auf jeden Fall entfernen!

Nimm ein Bad oder geh unter die Dusche und wenn die Haut aufgeweicht ist musst du den Stachel rausziehen...

Steferl8
Fragesteller

danke :) gibt es irgendetwas, damit das ritzen nicht so weh tut? :(

Zum Arzt gehen der macht das raus ^^ Weiß nicht was da passiert. Denke ist net schlimm , trotzdem sollte er draußen sein.

Steferl8
Fragesteller

oje, ich mach mir echt sorgen. was passiert wenn er nicht rausgeht?

Steferl8
Fragesteller

oje, ich mach mir echt sorgen. was passiert wenn er nicht rausgeht?