Findet ihr den "Islam" schön?
So alles drumherum, Kopftuch, keine Sex vor der EHE, 5 mal am Tag beten, guter Mensch sein, keine Sünde begehen, nicht freizügig anziehen oder sich zeigen, keine tattoo, keine Schweinefleisch essen
Könnt ihr auf die Sachen verzichten?
Und euch vorstellen diese Religion?
43 Stimmen
12 Antworten
Ich könnte mir, wenn ich eine Frau wäre, nie vorstellen Muslima zu werden. Eine Frau hat so viel weniger Rechte als der Mann. Selbst Mohammed hat sich nicht gerade "nett" zu Frauen geäussert.
Die Verhüllung ist leider in keiner Art und Weise ein Schutz. Ich stelle nur einen Text dazu vor:
Wahrscheinlich gibt es keine Frau in Afghanistan, ob verschleiert oder nicht, die keine Erfahrung mit verbaler oder physischer sexueller Belästigung gemacht hat. Das ist ein gesellschaftlicher Notstand, der für viele Familien Grund genug ist, ihren Töchtern und Frauen die Teilhabe an einem öffentlichen Leben gänzlich zu verbieten. Das Ergebnis jahrelanger partriarcharler Strukturen, sexistischer Erziehung und der Exklusion der Frau aus der Öffentlichkeit ist nun eine mehrheitlich sexistische männliche Bevölkerung.
https://www.disorient.de/magazin/aufruhr-um-den-korper-der-afghanischen-frau
Gleiche Feststellungen gibt es aus Aegypten, dem Iran, Pakistan...
Keine Sünde begehen hast Du wohl nicht ganz ernst gemeint. Vom IS "erbeutete" Jesidenmädchen und -frauen wurden als Sexsklaven an Muslime im Nahen Osten verkauft. Tausende von Christen sterben, weil sie von Muslimen wegen ihrem Glauben verfolgt werden.
Auf der Seite 157 im Link siehst Du wie viele Muslime den Ramadan in Deutschland nicht einhalten. Du wirst überrascht sein, wie hoch die Prozentzahl ist.
Wenn alle Muslime den Zakat in der verlangten Höhe entrichten würden, dann gäbe es keine Armut in den islamischen Ländern.
Kopftuch ist für mich ein Statement für den politischen Islam und gegen Laizismus. Das sollte in einer Demokratie verboten sein. Schließlich darf man auch aus gutem Grund nicht mit einem Hakenkreuz herumlaufen, obwohl dies im Buddhismus, Hinduismus und vielen Naturreligionen ein ganz normales religiöses Symbol ist.
Kein Sex vor der Ehe ist gefährlicher Rat, denn es ist nun einmal so, dass nicht jeder Mann und jede Frau anatomisch zueinander passen. Ich muss da wohl nicht deutlicher werden.
5 mal am Tag beten?! Das verdirbt dir den Verstand. Da lobe ich mir den Wotanismus, in dem es heißt "besser gar nicht geopfert als zu viel geopfert." Man sollte es mit der Religion nicht übertreiben.
Guter Mensch sein, keine Sünde begehen. Das hat meine uneingeschränkte Zustimmung. Und JA, ich kennen Muslime und nicht-Muslime, denen ich dieses Verhalten zuschreiben würde.
Nicht freizügig anziehen oder sich zeigen. Jede Frau und jeder Mann sollte so viel zeigen dürfen, wie sie oder er gerne möchte. Wird eine Frau vergewaltigt, weil sie sich "zu freizügig angezogen hat", dann muss der Vergewaltiger eben weggesperrt werden. Keinesfalls muss die Frau ihr Verhalten ändern.
Keine tattoo? Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es nicht so gut, aber sollte jeder so machen dürfen, wie es ihm selbst gefällt.
Kein Schweinefleisch essen. Sollte man nicht zu viel und nicht zu wenig von essen. Wegen der Arachidonsäure, die ein Immunregulator ist, sollte man Schweinefleisch essen, wenn man Hautallergien hat und zur Krebsvorbeugung. Wer aber schon viele versteckte Entzündungen hat, was für die meisten Menschen im Alter gilt, der sollte auf Schweinefleisch weitgehend verzichten, zumindest solange er kein Krebs hat.
Nein, der Islam unterdrückt Frauen...das Christentum bringt Freiheit und Orientierung...mir ist die Freiheit als Christin wichtig....und die Nächstenliebe...asls Christ_innen haben wir Glaube, Liebe, Hoffnung....das fehlt dem Islam, es steht für mich für Unfreiheit und für Unfrieden...trotzdem müssen wir uns für die Verständigung der Religionen einsetzen, damit es keinen Unfrieden gibt...
"Guter Mensch sein" wird auch von einem Christen verlangt. Jesus hat uns sogar geboten, unsere Feinde zu lieben. Ein Muslim findet dieses Gebot absurd.
Ich find es es absolut nicht schön
Alles drumherum. Die Regeln die Gebote. Sowas erdrückt einen total
Glaub an nix, aber hatte mal gelesen nicht so schlimm, da steht man muss gute Charakter haben jeden gleich behandeln etc.
Was genau nicht?