Warum betet Moslem vor Publikum und lässt Tür offen?

4 Antworten

So darf sich eine Muslima nicht präsentieren. Sie sollte bei Besuch die Türe schließen. Da bleibt natürlich der Eindruck, dass es möglicherweise nur Aufendienerei war, um zu suggerieren, wie religiös man ist. Das wäre kleiner Shirk.

Trotzdem sie nicht richtig gehandelt hat, kann sie aber auch eine gute Absicht gehabt haben. Eventuell wollte sie beim Beten gesehen werden, damit man darauf aufmerksam wird und sich dann vielleicht mit dem Islam beschäftigt. Ist alles schon da gewesen.

Aber für beide Möglichkeiten gibt es keine sicheren Beweise. Und man sollte nicht spekulieren. In einem Hadith sagt der Prophet sinngemäß, dass die Verdächtigung die größte Lüge ist.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Bibi877
Fragesteller

Ich fand es einfach total cringe. Allgemein halte ich nichts von Religionen. Am wenigstens vom Islam. Und ich brauche mich auch nicht an deren "Regeln" richten, weil ich daran nicht glaube.

Unzählige Moslems wahren einzig und alleine den Anschein und pfelgen leere Rituale und reine Äußerlichkeiten, wie eben Gebete und "musslimische Kleidung" - um ANDEREN zu demonstrieren, wie fromm sie sind!

Man nennt es Heuchelei - Es gibt das auch in anderen Religionen - im Islam ist sie aber besonders ausgeprägt (liegt in der Natur der Sache)

Bibi877
Fragesteller

Sehr wahr.

Easygoing775  25.04.2023, 21:43

Das mag auf Muslime in DE zutreffen, aber nicht auf Muslime in muslimischen Laendern. Dort braucht niemand durch Gebet oder Kleidung jemandem zu beweisen, wie fromm man ist.

Easygoing775  25.04.2023, 21:58
@LenerdSkinnerd

Ich wundere mich jeden Tag aufs Neue, was manche fanatischen Muslime hier so fuer Verhaltensregeln an ihre Schwestern und Brueder in DE herausgeben.

Bibi877
Fragesteller
@Easygoing775

Doch auch auf die in muslimischen Ländern trifft das zu. Nach Außen halal, nach innen haram.

Bibi877
Fragesteller
@Easygoing775

Doch jeder Furz wird da als haram angesehen. Ich war schon öfters in islamischen Ländern zu Besuch.

Ist doch gut, wenn man nicht so altbacken ist.

Nicht jeder geht mit seiner Religion so streng um.

Bibi877
Fragesteller

Deswegen muss man doch nicht vor Publikum beten. Und diese scheinheilige Religiösen sind eher peinlich.

gutefrage013  25.04.2023, 19:40
@Bibi877

Ok, deine Meinung, meine nicht.

Andere Religionen beten auch zusammen, was ist falsch daran?

gutefrage013  25.04.2023, 19:45
@Bibi877

Ja, ich nenne es zusammen beten, wenn Christen, Juden oä. in Gemeinschaft und in großen Kirchen oä. auch vor Publikum beten.

Man muss es doch nicht still und heimlich in einer dunklen Kammer machen.

Bibi877
Fragesteller
@gutefrage013

Oh man du verstehst es nicht. Das war kein Gemeinschaft Gebet... 😂

gutefrage013  25.04.2023, 19:50
@Bibi877

Ich versteh schon, dass sie alleine gebetet hat, wobei ihr Menschen zugeguckt haben. Ich kann lesen.

Deswegen versteh ich das Problem daran nicht.

Woher weisst du, dass die 'Frau die Tuer extra aufgelassen hat? Wenn meine Freundinnen und/oder Kollegen gebetet haben, haben sie sich auch nicht in eine Ecke verzogen.

Bibi877
Fragesteller

Weil es offensichtlich ist. Im Koran steht, dass man so etwas für sich tun sollte und nicht vor Augen anderer. Manche machen es absichtlich vor Publikum, damit sie zeigen wie "treu und rein" sie wären ihren Glauben über.

JannahMyHome  07.06.2023, 20:20
@Bibi877

Nein, manche machen das nicht, nur, weil sie zeigen möchten, wie Religiös sie sind, sondern, weil sie unsicher sind und , das Gebet genau in der Zeit Beten. Weil man darf ja auch auf einer Seite seine Gebet nicht zu spät beten.