Kopftuch ablegen, lohnt es sich?

10 Antworten

Unter Kopftuch sollte man die Körperbedeckung verstehen und nicht nur den Kopfbereich...

Es ist also falsch, enge Jeans anzuziehen und zugleich Kopftuch. Das ganze dreht sich um die Bewahrung der Keuschheit.

Es wird ja schon im Koran prophezeit, dass die Muslime böse Sachen von den Nicht-Muslimen hören werden. Also wo ist das Problem? Sei standhaft!

Ihr werdet sicherlich in eurem Vermögen und in eurer eigenen Person Prüfungen auszustehen haben. Und ihr werdet von denen, die (schon) vor euch die Schrift erhalten haben, und von den Heiden viel böses Gerede zu hören bekommen. Aber wenn ihr geduldig und gottesfürchtig seid, ist das eine (gute) Art, Entschlossenheit zu zeigen.3:186

Asslamualeikum Schwester , also ich bin 12 Jahre alt und trage Kopftuch seit August 2015. Ich bin echt stolz darüber und bin froh , dass ich das hinter mir habe. Es war gar nicht so einfach. In meiner Klasse ( ich war in der 5. ) habe ich mich meinen Freunden echt stark genähert , sie sind echt toll und respektieren mich so wie ich bin. 6. Klasse kam ich ganz plötzlich mit Kopftuch in die Schule , die haben erstmal ganz komisch geguckt und dachten sich nichts dabei. Meine Lehrerin fand das voll cool , wie man das Kopftuch macht und so.
Auf jeden Fall wurde ich Klassensprecherin, viele akzeptieren mich so wie ich bin.Sie bewundern es , dass ich es alleine geschafft habe . Ich bin die einzige mit Kopftuch in der Schule was für mich ganz ok ist. Auf jeden Fall , haben mich meine engsten Freunde ( die auch Muslime waren) am Anfang gemobbt , also nicht richtig , nur mit Sprüchen meistens. Aber dann ging es , die finden es selbstbewusst und toll was ich gemacht habe.
Du denkst dir wahrscheinlich gerade , was hat das mit deiner Frage zutun ? Was ich dir damit sagen will ich , dass du das Kopftuch behalten solltest , es ist besser. Für die Religion und im allgemeinen für das Jenseits . Also , das ist der Satan( Teufel) der dir ins Ohr redet und sagst du sollst es lassen und ohne weiterleben , du wirst es bereuen , glaub mir , aber sowas von. Und zu den Jungen , ganz ehrlich man sollte ja kein Kontakt mit Jungs haben , aber ich weiß was du meinst. Ich dachte , dass mir sowas Ähnliches passieren wird , aber genau das Gegenteil, die fanden es von mir gut , weil ich an meine  Religion glaube und das tue was nötig ist. Glaub mir es wird eine Zeit kommen , du wirst richtig glücklich sein und du denkst dir dann , das war die beste Entscheidung das Kopftuch zu tragen. Alle Jungs , die Leute in der Öffentlichkeit, werden Schnee von gestern
Aber wahrscheinlich sind es gute Freunde
Also ich versteh mich auch gut mit meinen Klassenkameraden, sei es weiblich oder auch männlich . Zu den Jungen nochmal : sprech mit den darüber oder lieber nicht , am besten sei einfach lustig und Versteck auf gar keinen Fall dein Kopftuch ( ich habe das so verstanden , dass du es irgendwie in er Öffentlichkeit versteckst ). Aber mach nicht so viel mit den Jungs , denn der Satan ist da , wo du es nicht denkst oder abstreitest. Ich hoffe es hat die geholfen ,
Ich weiß das ist voll viel Text aber lies es dir bitte durch und wenn du es getan hast , dann würde ich mich über ein Kommentar freuen 😊

Leyla25
Fragesteller

Du hast so recht! Ja ich bin auch die Einziege naja sagen wir mal so die einziege bei meinem jahrgang ich hab eine sehr große schule und jaa du hast recht der satan macht das alles guck zb jetzt bin ich so stolz auf mich das ich doch angefangen hab es zu tragen!! Danke für deinen Text.

Xipolis  29.04.2016, 04:59
@Leyla25

Hauptsache Du wirst glücklich mit dem was Du tust.

MerryX  29.04.2016, 15:51

Helmutkrebs also ehrlich gesagt bin ich zu faul um das Kopftuch zu tragen , könntest du es zusammenfassen ?

08154711Love  29.04.2016, 19:11
@MerryX

Es lässt sich HIER nicht zusammenfassen, weil es dann Falsch verstanden werden könnte !

UND das FALSCH-Verstanden und die Folgen daraus = genau das ist der TEUFEL !

Einen anderen Teufel gibt es nicht !

Deswegen auf jeden Fall mal die Komplette Geschichte lesen !!!

Die komplette Geschichte beantwortet (fast) ALLE Fragen des Lebens ... !

Doch wer es erst später lesen will, dem sei hier gesagt - hoffentlich wird es richtig verstanden:

Gott (=die Energie aus der alles ist = die Liebe) bringt den menschlichen Körper nackt zur Welt NUR mit Haaren (Kopf) !

Ist Gott=Love so doof, dass er sich soviel Mühe gegeben hat den Menschen (alles) schön zu machen - um ihm dann zu verbieten diese Schönheit zu zeigen ????

Als Verräter sich über Alife-Afham-Mohammed-Rasul-Khan=Gott=Love und einen seiner Engel lustig gemacht haben, den Engel mit Steinen beworfen haben, hat er gesagt: Er will sie solange nicht mehr sehen - sie sollen sich verdecken - bis sie selbst gelernt haben - dass falsch ist ... (Bitte komplette Geschichte lesen !!!)

Mohammedaner/innen = alles geht mit Liebe - alles # sind die Guten -

Machst du etwas hadi-hadi wird es meistens nicht gut -

Machst du es mit und aus Liebe wird es IMMER gut [engelisch: Goød = God]

Haben ALLE das gelernt, dann sind alle Goød=God !

Dann ist des Beste Platz zum ewigen Leben hier auf der Erde ... Nirgend wo anders !

Die Verräter an der Liebe wollten nur Regeln, Gebote und Verbote - diese sollten sie haben - bis sie gelernt haben - nur Liebe ist wichtig (Lieb sein) und das sind die MosLems (=MussLernen)

Bist Du Mohammedaner/in oder Moslem ?

Als ein Beweis unter unendlich viele habe ich hier ein Bild beigefügt !

https://clouddragon.files.wordpress.com/2010/04/m-33-modern1.jpg

Kannst Du es Lesen ?

[In dickem Gelb geschrieben von links nach rechts :]

All II gw Love - All

All !! goes with Love - All

S'all'am a Likeum (Seid alle von mir gemocht)

I Likeum s'all'am (Ich mag euch auch alle)

Viele Grüße

Mr Love = Goød

08154711Love  29.04.2016, 19:34
@08154711Love

Nachtrag:

Liebe = an alles andere denke - zu LETZT die eigenen Wünsche äußern !

KEIN EGOISMUS

NUR an die eigene Befriedigung denken oder zu erst an die eigene Befriedigung denken hat NIX mit Liebe zu tun.

Körper benutzen um dem anderen Gute Gefühle zu geben - ist Liebe - ist IMMER RICHTIG !!!

Könnte dabei ein Kind entstehen, so haben BEIDE sich VORHER (=ehe/Ehe) sie das tun zu versprechen für das eventuelle Kind dazu sein / ihm alle Liebe zu geben !!! DAS ist heiraten !

Niemand - Niemand kann einen Menschen (/Tier) besitzen !!!

Jeder soll jeden Lieben - egal wer wen UND egal wieviele UND egal wie - NUR Liebe soll es sein - OHNE EGOISMUS !

Je mehr Liebe desto besser.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/55/Muhammad-mit-ligatur-und-ohne.png

Love (Kannst du es lesen ?)

MerryX  29.04.2016, 19:40

Sorry sorry sorry ich meinte in zu faul den Text zu lesen , SCHON LANGE KOPFTUCH , ICH HABE MICH VERSCHRIEBEN ? , Oh man

MerryX  29.04.2016, 19:42

Du mit Love am Ende ich meinte was anderes , sorry , ICH TRAGE SCHON LANGE KOPFTUCH !!!!!!!!!!!!!

MerryX  29.04.2016, 19:47

Hast du eigentlich Blödsinn im Kopf? Willst du die Religion schlecht machen ??? Sorry ich bin nicht die schlaueste , aber so hab ich es verstanden , du mit Love am Ende

08154711Love  29.04.2016, 20:25
@MerryX

... Und du hast es Falsch verstanden ...

Nimm dir mal irgendwann die Zeit und lies die komplette Geschichte.

MerryX  29.04.2016, 20:48

Naja , vielleicht ein anderes mal

Leyla25
Fragesteller

Ich verstehe die Geschichte nicht??? Die ist so komisch geschrieben mr love liebe was he??? Schreib doch wie ein normaler Mensch

MerryX  30.04.2016, 18:34

Was du ?

08154711Love  30.04.2016, 18:38
@MerryX

Hi Leyla
Hi MerryX

Es ist bißchen durch einander geraten, weil bei gutefrage.net schlecht zu schreiben ist.

Deshalb schreibe ich Leyla per E-Mail.

Wie alt bist Du denn?

Ansonsten tust Du mir schon etwas leid, aber ich will Dir noch eine Sache mitgeben, es gibt auch durchaus modische Kleidung in dieser Richtung, wie man sie beispielsweise in Dubai oft sieht.

danburger  28.04.2016, 09:49

Ja in Dubai aber nicht bei uns.

Lass es sein. Die meisten wollen die jetzt nur was einreden. Es gibt keinen Grund ein Stück Stoff am Kopf zu tragen. Das lässt sogar die hübscheste Frau hässlich erscheinen. Zumindest sieht keine mit einem hübscher aus.
Außerdem sind die meisten Männer dafür da sie selbst keins tragen müssen. Müssten sie es tun, würden sie es auch nicht tun.

Xipolis  29.04.2016, 04:40

Das hat hier wohl andere Gründe.