was zieht ihr zum beten an?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ein Kopftuch und lange Kleidung reichen dir schon , du brauchst keine bestimmte Gebetskleidung, muss man nicht unbedingt, und immer was wichtig ist, ist dass die frau beim Beten anziehen muss genauso wie sie vor Männer anzieht, also richtige Hijab, und nicht irgend welsche enge Rock oder kurze Bluse oder transparentes Kopftuch ....

Hi;) wenn du weiblich bist musst du kopftuch tragen dein kopftuch musst bis unter deine beüste gehen also deine beüste auch abdecken über deinen pullover.. deine knöchel abdecken das heißt du musst lange sachen bis zum handgelenk tragen.. Du musst dich so an ziehen das deine kurven nicht erkennbar sind.. Zb ein roch aber das muss auch bis zu den fuß gelenken sein:) und auf den klamotten dürfen keine bilder sein zb bunte auffällige oder tierische sache  weil die ablenken könnten ..

evler 04.05.2016, 21:49

okay danke das hab ich also reicht das so und brauche nicht extra gebetskleidung?

0
Tubibebi 04.05.2016, 21:53

Das reicht so:) inshAllah schreibt allah dir sevap auf also gute taten:)

0
earnest 04.05.2016, 22:07

Im Koran steht kein Kopftuchgebot.

1
saase 04.05.2016, 22:13

büeste?

0
Tubibebi 06.05.2016, 08:15

Neın brüste! Wenn du ein pulli anhast und kopftuch .. Das kopftuch muss normaler weise über die schulter und brüste hângen laut kuran..

0

für zu hause reicht kopftuch, langärmeliges oberteil und ein langer rock.

gebetskleidung findest du manchmal  auf großen wochenmärkten in großen städten bei den bekleidungsständen . ab und zu auch  im türkischen lebensmittelläden oder bei ebay unter gebetskleidung.

evler 04.05.2016, 21:47

danke okay also reicht es wenn ich mit langen sachnen  rock und kopftuch mache und wann brauche ich gebetskleidung?

0

Ich würde mal hier als Logikmensch den Sinn dieses Verhaltens hinterfragen wollen: wieso verkleidet ihr euch vor Gott zum Beten, wenn er euch doch so oder so den ganzen Tag beobachtet? Aus Wertschätzung? Dann zieht euch 24/7 schick an.

Tubibebi 04.05.2016, 21:51

In unserer religion ist die vernunft das a und o ich beete nicht zu meinem gott halbt nackt wie eine schlmpe dafür habe ich viel zu viel respekt vor gott empfehle ich dir auch!

0
Gastnr007 04.05.2016, 21:53
@Tubibebi

und sonst läufst du halb nackt rum? Was soll er von dir denken, wenn er dich doch dauerhaft (wie jeden sonst auch) überwachen muss

2
Weinberg 05.05.2016, 11:21
@Tubibebi

Für dich sind also alle Mädchen und Frauen, die nicht total islamisch gekleidet sind, Schlampen??

Danke für deine Einstellung zu deinen Mitmenschen.......

2
minaabg 06.05.2016, 00:44
@Gastnr007

Ich möchte nur sagen das Beten oder Gebet ist was, und duschen baden zur toilette gehen mit Ehemann sex haben einen kurzen Rock und Top zuhause anziehen ist  was anderes , Gebet für uns was heilig ist,  für uns ist die Gebet genau wie vor Gott stehen, das ist es. 

0
Tubibebi 04.05.2016, 22:10

Hab ich behauptet das ich nackt rumlaufe ich habe noch nie etw angezogen das über die knie geht! Du musst nicht alles umdrehen nur mir einen korb geben zu können und dich rechtfertigen zu können .. Ich will nicht diskutieren Gute nacht

0
Gastnr007 04.05.2016, 22:14
@Tubibebi

Gute Nacht :) (die Frage bezog sich auf spezielles Anziehen, was meine Frage rechtfertigt, du hast es dann auf Nacktheit bezogen, dein eigenes Gedankengut und hast den Fall ins Extreme gezogen; jedoch kann ich dir als Atheist raten, dass es schön sein kann, mit kurzen Hosen (leicht über den Knien) durch den Sand am Strand zu rennen. Es ist wesentlich freier und eine Person, die du noch nie in deinem Leben getroffen hast, sollte dich nicht dominieren)

1
PeVau 05.05.2016, 12:39
@Gastnr007

Ich wollte nur anmerken, dass ein allmächtiger überwachender Gott einen auch bei den intimsten Verrichtungen beobachtet. Das sollte man immer im Hinterkopf haben. Nur keine falsche Scham.

4

Ich trage zum Beten nur ein Kopftuch. Da haben vor allem die hinter mir ihren Spaß.

Ruehrstab 05.05.2016, 12:18

Ich kann das nur bestätigen.

Ich habe dahinter gebetet ...

7
amdros 05.05.2016, 18:08
@Ruehrstab

schmunzel... und hast dann die Glocken läuten hören??

5

Was möchtest Du wissen?