tattoo im islam

7 Antworten

Das Tattoo ist im Islam eine eigene Sünde aber schließt das Wodoo oder Ghusul nicht aus. Bei deiner Gebetswaschung muss das Wasser deine Hautoberfläche reinigen. Das Tattoo hingegen wird unter die Haut gestochen also hat das eine mit dem anderen nichts zutun. Das gleiche gilt zum Beispiel nicht bei diesen Tattos die wieder abgehen weil die auf der Haut kleben und die Haut unter diesem Tattoo nicht gereingt werden kann (weil Wasser nicht drunten kommt) oder Henna weils auch auf der Hautoberfläche liegt. Auf Yt gibt es dazu ein Video auf Türkisch am besten mal selber informieren. :) https://youtu.be/By51YV0YNK

ich hoffe ich konnte helfen 🫂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

streng genommen ist das zupfen der augenbrauen auch nicht erlaubt... schließlich verändert man dadurch allahs schöpfung.

oder zähne richten lassen mit einer spange...

oder eine laser augen op.

meiner meinung nach ist das ja alles auslegungssache....

Strobery  12.10.2012, 19:47

Aber Beschneiden ist eine super Sache :D Was für ein Unsinn.

Ansbob  12.10.2012, 19:49
@Strobery

sind das nicht unsere jüdischen freunde? ich weiß nicht wie das "da unten" bei einem islamanhänger ist...

Nunuhueper  12.10.2012, 21:23
@Ansbob

Islamanhänger---das ist gut!

Die Beschneidung ist für Moslems ein Festakt.

Allerdings fehlt dann wirklich etwas Haut.

Bei Juden wird das Abgeschnittene aufbewahrt,und später mit ihns Grab geggeben.

Persien  13.10.2012, 09:59
@Nunuhueper

das ist ja schön ... hat nur nichts mit der frage zu tun, ist also volkommen ÜBERFLÜSSIG an dieser stelle zu sagen.

himako333  17.10.2012, 00:58
@Persien

No...war nicht überflüssig, sondern ist eine Ergänzung, die um die Manipulation des perfekten Körpers geht und dessen Verunstaltung ... :) m.frdl.G. h.

also tattoos die wieder weggehen ? ja die schon...aber die echten die für immer bleiben sind sünde.

Da das Wasser nicht unter die Haut dringen kann, ist es nicht erlaubt.

Allah hat diejenigen verflucht die tätowieren und tätowiert sind.

Jedoch kann ein Mensch, der schon tätowiert ist, den wahren Glauben erkennen, oder sich von Abwegen wieder auf den geraden Weg begeben, wenn man Taubah/Vergebung von Allah erbittet.

Die Gebetswaschung/Ghusl kann auf der tätowierten Stelle vorgenommen werden, und ist gültig, denn die Tinte ist unter der Haut. Somit kann die Haut selber gereinigt werden.

1988Ritter  13.10.2012, 11:30

Gott verflucht nicht. Gott verdammt. Verdammt werden alle diejenigen, die den falschen Weg gehen, und andere damit auch noch reinziehen.

botan63  19.01.2015, 20:17

junge gott verflucht nich lies den kuran und dann rede