Boy Abdest (Islam)?

7 Antworten

Man sollte nicht direkt nach dem Samenerguss Ghusl nehmen (Boy Abdesti), sondern erst eine Weile warten (gegenfalls Urinieren/etwas laufen), damit das Sperma komplett ausläuft.

Ich vermute mal du bist Türke (weil "Boy Abdest" türkisch ist) und somit wahrscheinlich der Hanafiitischen Rechtschule angehörst.

Die anerkannte Meinung in der Hanafiitischen Rechtschule ist in die Richtung, dass du, falls Restsamen im Nachhinein heraus kommen, Ghusl machen musst (das ist die Meinung von İmam Azam Abu Hanifa und seinem Schüler Abu Muhammed).

In Ausnahmefällen, wenn du bspw aus dem Haus musst oder bei jemandem zu Besuch bist, kannst du die Meinung von dem Schüler Abu Yusuf Praktizieren.
Seine Meinung ist, dass Ghusl nur nötig ist, falls das Sperma durch Erregung reflexartig ausgestoßen wird, also nicht beim Restsperma.


=======================

Exkurs:
Islamisch betrachtet kommen aus dem Männlichen Geschlechtsorgan folgende Flüssigkeiten raus: Urin, Mani (Sperma), Madhi (Vorsamen), Wadi (Nachtropfen)

Mani: tritt reflexartig durch Erregung aus, es ist dickflüssig, riecht etwas nach Teig

Madhi: weiches, schleimartiges, durchsichtiges Wasser kann beim Vorspiel, mit Gedanken oder auch mit bloßem anregenden Gucken in Form von Tropfen austreten.

Wadi: tritt nach dem Urinieren oder auch bei viel Bewegung in Tropfen aus, es ist etwas trüber als Urin.

Urin sollte klar sein.

Nur Mani erfordert den Ghusl, alle anderen lediglich die normale rituelle Waschung (Wudu/Abdest)

Ich vermute mal abdest ist eine andere Sprache und bedeutet ghusl غُسْل (rituelle Ganzkörperwaschung).

Wie soll man denn beim urinieren gleichzeitig ejakulieren? Das ist nicht möglich.

Ejakuliert man, muss man ghusl machen. Kommt nur der Liebestropfen (mir fällt gerade der fachliche Begriff dafür nicht ein) raus, reicht es, sein bestes Stück gründlich zu waschen ohne ghusl. Aber man verliert sein Wudu وُدُوء, weil ja Körperflüssigkeit aus dem Körper tritt. Und saubere Kleidung anziehen.

Ich glaube mal die Frage bezieht sich auch Restsperma nach der Ejakulation... Siehe meine Antwort

1
@ItsJustMe38

Ah ok. Dann habe ich auch wieder etwas dazu gelernt. Sehr schön erklärt.

0
@Jumik85

"wieder etwas dazugelernt"

Als ob sowas in irgendeiner Art und Weise Wissen sein sollte, was es wert ist, gelernt zu werden. Man sieht mich sprachlos...

0

Alles, was mit dem Islam zu tun hat, ist wert erlernt zu werden. Wir Muslime müssen unser Wissen bezüglich des Islam stets erweitern. Das erste Wort der ersten Offenbarung des heiligen Qur’an ist اقْرَأ „Lies“. Also nicht so pessimistisch, Freundchen! Ein Bisschen Toleranz wäre angebracht! 😠

0

Ganz ehrlich... ihr habt einfach zu viel Zeit über Unsinn nachzudenken. Wasch' dich doch so oft du willst...

Was möchtest Du wissen?