Warum finden so viele Frauen einen ANZUG bei Männern sexy?

14 Antworten

Ich finde Männer im Anzug auch nicht unbedingt attraktiver als andere Kleidung -

mir gefällt einer in einer Jeans mit einem lässigen Hemd

oder einer in einer Chinohose mit Poloshirt besser.

Ich schätze es aber, wenn ein Mann zu besonderen Anlässen:

Hochzeiten, Ballbesuch etc. einen schönen Anzug mit Hemd und Krawatte trägt -

das zeigt mir, dass der Mann Stil hat.

Sexy finde ich einen Anzug generell nicht -

und ich vermute,

dass den meisten Männern ein Anzug zu unbequem und pflegeaufwändig ist.

Lothar1974  03.04.2023, 14:46

Der Pflegeaufwand ist ein grosses Problem. Am besten sehen Anzüge an Frauen aus. Sie haben die richtigen Proportionen dafür.

Ich finde das schon ziemlich hot, aber nur weil ich es nicht so oft sehe und heutzutage alle mit dem selben rumlaufen.

Würden alle Männer nur Anzüge tragen und einer hat nur ne Jeans an, fände ich das Anziehend.

Die Männer tragen ihn nicht gerne, weil er nicht bequem genug ist. Da ist auch der Wunsch der Frauen nachrangig.

Aber wenn ein gut gebauter und gut aussehender Mann einen Anzug trägt, sieht das enorm gut und richtig umwerfend aus.

Webclon  19.02.2023, 00:52

Absolut!

Lukas1990
Fragesteller

Aber gutaussehend und sexy sind doch zwei paar Schuhe. Nicht??

shyyBoy  02.04.2023, 22:08

Ich finde es überhaupt nicht unbequem, ich fühle mich immer wahnsinnig wohl wenn ich einen trage. Natürlich ist es auf einmal viel gemütlicher wenn man dann eine Jeans anzieht, aber dieses formelle Gefühl finde ich wahnsinnig angenehm

Also ich persöhnlich finde einen Anzug unwiederstehlich bei einem Mann. Hier kommt es mir aber vorallem auf Schnitt, Passform & Farbe an, sprich der Anzug sollte passgenau sitzen und am besten Schwarz oder Dunkelblau sein. Aber ich find auch ne schöne Anzugshose mit Hemd und gepflegten Business Schuhen sehr anziehend. Nur leider trägt heutzutags fast keiner mehr einen Anzug, weshalb man eigentlich sagen kann das vorallem Männer ab 40 meistens in höheren Positionen einen Anzug tragen würden. Zumindest die Herren die ich kenne, mittlerweile trägt man ja nicht mal mehr in der Bank zwingend einen Anzug, vorwiegend, Hemd und Anzugshose. Aber wenn ich mal einen Herren seh dem der Anzug gut steht muss ich sagen erwische ich mich schon das ich dem auch mal hinterher guck😅. Was genau ich daran so gut find kann ich jetzt selber nicht sagen, aber ein Anzug bzw. ein feines Business Outfit macht einfach was her, es macht eben ein sehr gepflegtes Aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass Frauen Anzug sexy finden ist mir neu und ehrlichgesagt glaub ich es auch nicht. Vielleicht denken sie dass der reich ist und deswegen finden sie ihn sexy weil er Geld hat. Ich habe sehr das Gefühl dass es umgekehrt ist und wenn ich Anzug trage als altmodisch und komisch oder arrogant angesehen werde deshalb trag ich auch im Alltag keinen. Einen Anzug immer zu tragen ist auch sehr unpraktisch weil wenn er schmutzig wird schwer zu reinigen ist und auch kaputt gehen kann, manche finden ihn vielleicht auch unbequem (ich nicht, ich finde es wahnsinnig angenehm darin), und ich glaube das ist auch heutzutage nicht so wirklich in Mode oder zumindest finden es die Jungs heutzutage nicht modisch. Ich mag aber Anzüge sehr nur leider sind die so teuer 😢. Vielleicht werde ich mal an einem Tag einen in der Schule anziehen aber ich habe große Angst was die anderen denken werden und dann kommen die und sagen "fesch fesch, ist heute was besonderes" und ich mag nicht mit Leuten reden, und vielleicht denken die dass ich mich als was besseres sehe oder irgendwie zeigen möchte wie reich ich bin (ich bin nicht reich), und die Lehrer denken sich vielleicht "der ist so schlecht in der Schule und kommt mit so teuren Sachen aber wenn der dann raus aus dem Elternhaus ist, kann der sich das dann nicht mehr leisten)