Kann eine Beziehung funktionieren, wenn man vorher nicht befreundet war?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann funktionieren, aber hält erfahrungsgemäß nicht so lange, weil man sich einfach nicht richtig kennt.

Es kommt stark darauf an wie die Gefühle für einander sind eine Beziehung kann starten wann beide bereit dazu sind, mit der Stabilität kommt es genauso drauf an, das beste Beispiel sind meine Eltern in weniger als 1 Monat feiern Sie silberhochzeit, das schlimmste Beispiel ist ein Freund seine Beziehung hielt eine Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich hatte das schon, dass wir davor keine Freunde waren, was genau so gut klappt. Wahrscheinlich ist das im nachhinein sogar besser, denn wenn ihr euch trennt, geht keine Freundschaft kaputt und ihr könnt einfach wieder Fremde sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe fest davon aus, dass bei den meisten Beziehung eben vorher keine Freundschaft bestand und der umgekehrte Fall eher die Minderheit darstellt.

Ich war niemals vorher mit den Personen befreundet. Wenn ich mit jemanden befreundet bin entwickelt sich sonst nichts weiter.