sind Beziehungen normal wo es starke Streits gibt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Streit gehört zu jeder gesunden Beziehung dazu, nur sollte er nicht überhand nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Hör dir mal das Lied jeden Tag mehr von Montez an.

es gibt leider viele solcher Beziehungen.

Das Lied beschreibt die Situation perfekt.

solche Situationen sind meistens nicht gesund. Im besten Fall sollte man eine Lösung dafür finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁
sind Beziehungen normal wo es starke Streits gibt?

Könnte sein ...

... aber Streit in einer Beziehung ist nicht ungewöhnlich.

Mal Streit zu haben ist natürlich normal.

Aber wenn das häufiger vorkommt, würde ich mir schon Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Hallo!

'Streit' hört sich nicht nach liebevoller wechselseitiger Koinfliktbewältigung an. Wenn es beim 'Streit' ums Recht haben geht, dann ist die Beziehung krank.