Haben deine Dates dich erkannt? Bzw siehst du live so aus wie auf deine Fotos?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, ich sehe so aus, wie auf meine Fotos 68%
Nein, auf Fotos sehe ich schlechter als in echt aus 21%
Ändere Antwort 11%
Nein, auf Fotos sehe ich besser als in echt aus 0%

8 Antworten

Ändere Antwort

Hallo,

Ja, die Typen haben mich immer erkannt. Ich schminke mich ja kaum und bearbeite meine Fotos auch nicht bis zum geht nicht mehr 🙈

Ich glaube, die meisten meinten, dass ich in echt noch besser aussehe als auf den Fotos. Einige meinten gleich. Schlechter zum Glück niemand. Das wäre sonst kacke gewesen 😂

Ich hab sowas oft gesehen, dass Leute auf den Fotos viel besser als in echt aussahen. Die bearbeiten die Bilder einfach so stark.

LG!

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, ich sehe so aus, wie auf meine Fotos

Ich habe zwar nie auf einer Dating-Plattform "gewirkt", aber ich war früher im Partyfans-Chat (partyfans.com, gibt es nicht mehr -----> ein primitiver Chatroom aus Urzeiten des Internets, war damals aber super - das war so 2006-2009 rum) aktiv und hatte über diesen auch einige Mädchen kennen gelernt, die ich gedatet hatte. Ich wurde immer sofort erkannt, aber eine Person war etwas speziell; sie stellte mild formuliert sehr "vorteilhafte" Fotos von sich ins Internet und ich habe sie zwar im Café gleich erkannt, aber war etwas überrascht, weil ich sie mir anhand ihrer Bilder und der Chatverläufe, die sehr sympathisch waren, optisch aber vor allem menschlich anders vorgestellt hatte.

Hatte dort zeitweilig ca. Ende 2006 *fun fact* ein Foto online gestellt, auf dem ich in einem malachitgrünen 3er-BMW E30 saß, der mir natürlich nicht gehört hatte (da war ich grad mal 16^^), den ich aber damals obercool fand. Ich versprach mir davon damals, dass es halt cool ist und dass ich damit "gewandter" wirke und andere sehen, ouh, der hockt in einem BMW, also kann es nicht der letzte Trottel sein ;-)

Zeitweilig hatte ich gar kein Foto von mir drin, sondern nur ein CD-Coverbild einer meiner Lieblingsbands als Jugendlicher, das ich irgendwie mystisch und cool fand.. und das führte zu der witzigen Situation, dass ich 2007 einige Wochen auf partyfans.com mit einer netten Gleichaltrigen chattete, die mich angeschrieben hatte, weil wir auf die selbe Berufsschule gingen. Nach einigen Wochen traf ich auf dem Parkplatz ein super nettes und freundliches Mädchen ... wir kamen ins Gespräch und fanden raus ... huch, wir schreiben ja schon wochenlang miteinander ohne zu wissen, wer der/die andere ist ;-). Das war der Startschuss für eine wunderschöne Beziehung und eine Freundschaft, die wir noch immer pflegen, obwohl die Beziehung bereits 2011 auseinander ging ... unsere Pläne von der Zukunft waren einfach zu verschieden, als dass sie sich unter einen Hut bringen ließen.

Auch mein Profilfoto hier ist authentisch.. das bin ich selber. Ist ein paar Jahre alt, passt aber noch immer - das Outfit habe ich auch noch, nur den Gehgips bin ich glücklicherweise seit Jahren los *zwinker-zwinker*. Man kriegt das, was man sieht!

Ja, ich sehe so aus, wie auf meine Fotos

Hallo AnneNette22,

ja, aber wohl auch, da man einen bestimmten Treffpunkt ausgemacht und die Kleidung beschrieben hat. Nicht immer sind Fotos aktuell oder Menschen schauen in echt exakt so aus wie auf Fotos.

In "Dating" Apps hinterlege ich generell kein Foto, da mich Menschen "ernsthaft" kennen lernen und nicht anhand irrelevanter Oberflächlichkeiten wählen oder ablehnen sollen. Vielleicht bin ich ja sexy, aber dies würde dann nur Falsche anziehen. Aber, da ich von Dating-Apps ohnehin nichts halte, nutze ich keine mehr.

Fotos gab es erst dann später PRIVAT per Mail oder beim Kontaktaustausch per WhatsApp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ändere Antwort

Ich bin dieselbe Person auf Fotos.

Allerdings sehen Fotos von mir entweder aus als wäre ich ein emo oder als wäre ich voll schüchtern und süß und das stimmt halt beides nicht.

Also Fotos haben immer ne andere Wirkung als ich in Echt.

Nein, auf Fotos sehe ich schlechter als in echt aus

Ich sehe auf Fotos, je nachdem aus welchem Winkel geschossen, extrem unterschiedlich aus .. mal besser mal schlechter ...