Warum mache ich immer den gleichen Fehler?
Ich habe vor 4 Monaten schon mal so einen Text über einen Jungen der mich küsste und dann meinte er hätte nur gesoffen und es wäre alles ein Fehler gewesen geschrieben. Ich habe sehr lange gebraucht, um über ihn hinwegkommen. Ich habe es dann geschafft aber war trotzdem noch verliebt in ihn. Ich konnte nie damit aufhören ihn zu „lieben“.
Auf jeden Fall habe ich ihn vor 2 Tagen wieder geküsst, weil ich dachte er hat sich verändert. Er sah mir in die Augen, lächelte mich an, umarmte und küsste mich die ganze Zeit. Er gab mir das Gefühl, dass er mich jetzt wirklich mag, er hat mich nämlich angeschaut, als wäre ich die Liebe seines Lebens. Ich habe ihn dann nicht geaddet, weil ich dachte, dass wenn er es diesmal ernst meint, mich selbstständig adden wird (Er hat mich bis jetzt nicht geaddet).
Eine Freundin von mir hat ihm dann folgendes geschrieben:
„Na, schon wieder … geküsst?“
Daraufhin antwortete er mit „💀“...
Ich weiß nicht warum ich immer den gleichen Fehler mache. Ich werde wohl immer Gefühle für ihn haben. Und wenn ich ehrlich bin, werde ich bei der nächsten Party, wo ich ihn sehe werde, wieder zu ihm gehen.
Also, kann mir jemand sagen, warum ich dass immer wieder mache?
Und wie ich damit aufhören soll ihm nachzulaufen ihn küssen und dann am nächsten tag wieder des herz gebrochen zu bekommen? Ich möchte meine Gefühle für ihn verlieren, aber wie? Seit unserem 1. Kuss vor 6 Monaten habe ich nie die Gefühle verloren. Und diesmal sieht man auf den Videos wie verliebt er mich anschaut, das macht das Alles noch schwerer. Ich meine, warum hat er mich wieder geküsst wenn er mich so sehr hasst?
Kann mir jemand helfen?
LG
2 Antworten
Ganz einfach (und doch so schwer):
Werde dir deinen eigenen Wert bewusst. Niemand kann dir die Liebe, Akzeptanz, Geborgenheit und Sicherheit geben ausser DU selbst.
Nicht er, nicht Jemand anders, nicht deine BF, nicht deine Eltern. Nur DU.
Sobald du deinen eigenen Wert erkannt hast, siehst du potenzielle Partner auch nur noch als Pluspunkt in deinem Leben, und nicht mehr als dein Lebensinhalt. Und somit kommst du auch schneller über Herzschmerz hinweg.
Okay, okay. Du bist NICHT hässlich. Du bist wunderschön! Du bist etwas Wert und etwas einzigartiges. Du bist eine Bereicherung für diese Welt! Und das musst du selbst erkennen.
Indem du lernst, was dich ausmacht, deine Stärken stärkst, deinen Schwächen bewusst wirst und lernst, mit ihnen umzugehen. Die meisten Wert-Vernichter kommen ursprünglich aus Ängsten. Angst, anderen nicht zu reichen, Angst, nicht akzeptiert zu werden, Angst davor, alleine zu sein.
Wenn dir aber bewusst wird, dass du schlussendlich alleine dastehen wirst, egal wie du äusserlich aussiehst, wird dir bewusst, dass wenn du nur dich hast, dich selbst auch gut behandeln musst. Sei zu dir selbst wie zu einer guten Freundin.
Lerne, deinen inneren Kritiker zu beobachten und ihm zuzuhören, damit du Unwahrheiten schneller erkennst und deine verletzen, inneren Kindern in den Arm nehmen kannst.
All das habe ich in der Therapie gelernt. Therapie würde jedem mal gut tun, auch dir. Du bist es Wert, Hilfe anzunehmen.
Mach dir mal keine Sorgen. Es ist ja sehr individuell, was man als hässlich bezeichnet. Aber schau dich um, man findet doch viele Beispiele wo man, "wie hässlich" denkt und auch diese Personen haben einen Partner oder Partnerin. Ich glaube, dass es sehr viele Jungs gibt, die dich hübsch finden. Und wahrscheinlich dein Bekannter auch, er hat nur irgendwie Problemchen mit sich, um zu dir zu stehen.
Ja und wie soll ich mein eigenen wert bewusst sein ich weiß ja dass es so viele schöne mädchen gibt und ich hingegen mega häslich bin