Starker Liebeskummer. Was tun?

3 Antworten

Ich kenne diese Situation, man liebt jemanden, weiß aber ganz genau, intuitiv, dass da nichts zu machen ist. Ich bin damals mit diesem Jungen sogar ausgegangen, habe aber schnell gemerkt, dass er nicht die gleichen Gefühle teilt, ich war nur ein Lückenfüller. Da hab ich kurzen Prozess gemacht und ihn fallen lassen, damit der Prozess der Überwindung einsetzen konnte, es ist mir so schwer gefallen, ich dachte, ich sterbe. Ich habe noch nie verstanden, wie man sich von diesen schrecklichen Gefühlsschmerzen ablenken soll. Ich finde es da eher gesund, seine Situation zu akzeptierten, liebevoll mit sich selbst umzugehen und sich zu sagen: dieser Wahnsinn geht vorbei und ich entscheide mich auch dafür, dass es vorbei geht. Es ist wie trauern, das ist ein Prozess, da muss man durch. Und obwohl man leidet wegen dem anderen, man weiß, die Leere in einem selbst wird sich wieder füllen, mit dir selbst, denn nur das ist wahrhaftig und dauerhaft.

Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich wirklich davon loskam, ich hatte aber auch schon solche Situationen, wo es nur 3 Monate gedauert hat, unterschiedlich eben.

Sich mal ne zeitlang hängen lassen ist ok, wir sind Menschen mit Gefühlen, aber lass dich nicht im Stich. Manch andere Person im Umfeld ist dann mega happy und abgeklärt und sagt dann so Zeug wie: Ach vergiss den doch mal, geh mit mir shoppen, trink nen kurzen und flirte mit jemand anderen blabla. Null Empathie. Glaub mir, das Gefühl kennen und fürchten wir alle, ich drück dir die Daumen, dass es schnell vorbei geht.

W,38

Hat er kein Interesse oder ist er schon vergeben? Wenn nicht dann sehe ich für doch nur einen Weg

potisgood
Fragesteller

Er ist nicht vergeben, aber ich denke, dass er auf ein Mädchen steht, was ihn nicht liebt. Außerdem bin ich eig. auch zu jung für ihn :/

Ablenkung hilft bei sowas immer! Such dir jemanden, mit dem du schreiben oder reden kannst (möglicherweise auch hier).

potisgood
Fragesteller

Ich hab zwar Freunde die es verstehen würden, aber ich öffne mich nicht so gerne (was meine Probleme betrifft). Ich kann momentan mit niemanden darüber sprechen.

Kinemod889  16.03.2023, 19:40
@potisgood

Wenn du dich nicht traust, mit jemandem face-to-face zu reden, würde ich dir anbieten, mich anzuschreiben. Natürlich musst du nicht, ist nur ein Angebot.