Was tun gegen Liebeskummer?

Tutmosis  16.08.2023, 09:41

Hast du denn keine Kontaktdaten von deinem Schwarm?

Talitha111
Fragesteller

Nein, ich habe mich nicht getraut zu fragen

Tutmosis  16.08.2023, 09:43

Wenn du mit deinen Eltern da warst, vielleicht können die es herausbekommen?

Talitha111
Fragesteller

Was? Die Kontaktdaten? Ich glaube auch sie wissen zu wenig von ihm

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte so was ähnliches. Und zwar fuhren wir diese Jahr nach Österreich nach Kärnten. Und da lernte ich (12) einen süßen Boy kennen. Er war der Sohn von der Cafeinhaberin. Ich wollte ihm sagen das ich ihn liebe und kam nicht dazu. Als wir dann am letzten Tag nochmal in dem Cafe waren war er nicht da. Ich war sehr zerstört, und wusste nicht wem ich mich öffnen sollte. Mein Vater arbeitet weiter weg und kam nur am Wochenende. Und meine Mutter war von Arbeit gestresst. Meine Geschwister sind alle schon ausgezogen.

Aber mittlerweile bin ich darüber hinweggekommen. Glaub mir egal wir sehr du ihn jz noch liebst, du wirst ihn irgendwann vergessen.
(Kp ob das jz geholfen hat😁)

Talitha111
Fragesteller

Vielen Dank!!

Ich glaube, jeder Mensch erlebt einmal sowas. Man sieht jemanden, den man sympathisch findet und möchte ihn/sie kennenlerne und man verliert sich aus den Augen. Meist sieht man den/diejenige dann nie wieder. Ging mir in meinem Leben auch schon öfter so. Meist denkt man sich dann, - Mist, da war ne Chance und du hast sie, warum auch immer, verstreichen lassen. Warst nicht direkt und nicht konsequent genug. Daher kann ich dir nur empfehlen, wenn mal wieder die Liebe anklopft, zuzupacken und direkt zu sein. Das schlimmste was passieren kann ist Desinteresse, oder ne Abfuhr. Aber versucht hast du es dann. Mit Abfuhren muss man leben, das geht jedem so. Aber wenns klappt, ist dann schön.

Es war vermutlich mehr Schwärmerei als Liebe. Solltest Du dennoch stark davon überzeugt sein, dass es wirklich Liebe war, kann ich nur Siw Malmkvist zitieren:

Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling. Schade um die Tränen in der Nacht. Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling, weil schon morgen Dein Herz darüber lacht. Alles Gute für Dich und LG.

Talitha111
Fragesteller

Danke

Das geht mit der Zeit wieder weg, hört sich für mich eher wie eine schwärmerei an und das verfliegt von selbst. Lenk dich am besten ab geh raus mit deinem Bruder spielen, schau einen film ect.

Talitha111
Fragesteller

Danke

Das kenn ich gut haha, aber das vergeht wieder schnell :) wenn du jemanden zum reden brauchst, bin ich gerne da

Talitha111
Fragesteller

Vielen Dank!