Würdet ihr so jemanden als Freund haben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, weil 67%
Andere 33%
Nein, weil 0%

5 Antworten

Andere

Es ist Schwer zusagen jeder sollte es Selber Entscheiden ob so einen Menschen zum Freund haben will oder nicht da sollten nicht andere Entscheiden. Hör auf dein Herz und entscheide dich für die Variante die für dich Besser ist. Du musst mit diesen Menschen deine Zukunft zusammen Verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Anhand einer Chat nachricht kann ich "so jemanden" nicht einschätzen. Kann sehr nett gemeint auch, aber auch aufdringlich wirken. Ob du den magst, muss du selbst wissen.

LadyGagaLover
Fragesteller

Aber würdest du dich mut so jemandem befreunden? : )

z.b. Du ignorierst ihn und er schreibt dir mit dieser Nachricht

SirFragesteller  14.11.2023, 17:45
@LadyGagaLover

Wie gesagt, es ist nicht nur von einer Nachricht abhängig, ob ich mich anfreunde oder nicht.

Diese eine Nachricht ohne Kontext würde mich jedenfalls nicht davon abhalten.

Ja, weil

Was bist denn DU für ein Freund, der einfach ignoriert? Und jetzt meinen , ER sei komisch. Ganz toll, wie alt bist Du, 4?

Ghostender Kindergarten 🙄

"Ich hatte übrigens meinen Freund vor 3 Monaten nach Kontakt gefragt, (...) Nur hab ich Ihn danach ignoriert"

LadyGagaLover
Fragesteller

Ich bin 18? Das mit dem Ignorieren ist doch nichts persönliches

Ja, weil

Klar warum auch nicht? Ich finde es gut, wenn man über seine Probleme spricht, ich verstehe nur nicht wieso du ihn dann ignorierst?

LadyGagaLover
Fragesteller

Hab auch andere Freunde. Ich glaube er fragt mich, weil wir vor 3 Monaten geschrieben hatten und ich jetzt nicht mehr darauf Antworte

Chrissy2015  14.11.2023, 17:48
@LadyGagaLover

Na du kannst ja trotzdem antworten auch wenn du andere Freunde hast? Du musst ihm ja nicht 24/7 antworten aber komplett ignorieren, wenn es ihm nicht gut geht ist nicht okay.

LadyGagaLover
Fragesteller
@Chrissy2015

Na gut, ich werde ihn Antworten. Aber find schon peinlich, dass er mich so anschreibt... Wieso sollte es ihm denn nicht gut gehen? Er hat sich doch Mühe gegeben für diesen Text?

Chrissy2015  14.11.2023, 17:55
@LadyGagaLover

Sag mal, wieso denn peinlich? Er hat sich Mühe gegeben, weil er wohl gerne mit dir befreundet ist. Das hat absolut nichts mit seinem wohlergehen zu tun. Du bist hier der scheiß Freund

LadyGagaLover
Fragesteller
@Chrissy2015

Ey, dann soll er mich einfach in der Schule ansprechen!! Gibst viele Menschen, die Krank sind, verstehe nicht, was er von mir erwartet, ob ich persönlich nach Ihm Ausschau halten werde?... ganz bestimmt nicht ich bin nicht so allein so wie er. Ich Antworte vielen gerade einfach nicht. Er sollte das SO respektieren!!

LadyGagaLover
Fragesteller
@Chrissy2015

Du kannst gerne unseren Chat Lesen, dann siehst du, wie komisch mein Freund ist hahahaha.

Hab ihn geantwortet: Hä ich hab auch meine eigenen Probleme Wir können ja Freunde sein Aber musst nicht wenn du nicht willst kann ich nichts machen. Dann hat mein Freund geantwortet: Hä Und ich sage dass wir drüber sprechen können. Hab ihm geantwortet: Keine Zeit. Dann hat mein Freund geantwortet: Okay dann nicht bin auch krank ich frag dich normal Sorry für mein Verhalten. Pass auf dich auf. Hab ihm geantwortet: Dass er doch nichts gesagt hat und sich nicht entschuldigen muss. Dann hat mein Freund geantwortet: Woher soll ich wissen dass es dir schlecht geht. Gute Nacht

LadyGagaLover
Fragesteller
@Chrissy2015

Findest du denn okay, wenn dich mein Freund so anschreiben würde? Meinst du, er respektiert meine Grenzen? sorry für das lange hin-und her. Ich hab schlechte Erfahrungen mit Freundschaften aber will es nicht zeigen.

Würde mich auf deiner Meinung freuen. 🙏

LadyGagaLover
Fragesteller
@Chrissy2015

Er fragt jede Woche einmal wie es mir geht und es nervt und ich hab ihn ignoriert. Wenn man ignoriert sollte er doch wissen, dass ich meine Zeit brauche. Finde ich total UNREIF. Man muss nicht immer seine Gefühle zeigen... Jetzt kommt der mir mit einer langen prachnachricht weil er mich nicht versteht

Chrissy2015  15.11.2023, 11:38
@LadyGagaLover

Junge dann sag ihm die Wahrheit!! Ghosten ist mit Abstand das asozialste, das man als Freund machen kann. Sag ihm , dass du keine Lust auf ihn hast und gut. Was ist so schwer daran?

Ja, weil

Er hat Probleme. Sei ein Mann und ignorier ich doch nicht 🙄

Mit dir z.b würde ich nicht befreundet sein

LadyGagaLover
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort. Er sollte es aber nicht persönlich nehmen dass ich ihn ignoriere