Hä mein Freund hat mich doch immer noch Manipuliert. Er ist doch im Unrecht? Wir sind beide Jungs?

Hier ist der Kontext:

Manipuliert mich mein Freund? oder ist er wirklich so Gold wert?

Vorletzten Dienstag in der ersten Pause habe ich ihn mal gefragt, ob er mich ignoriert. Und er hat mir gesagt, dass er mich gar nicht ignoriert und hat ein bisschen gelacht. Dann habe ich gesagt, dass viele Leute so sind, aber mein Freund hat darauf nicht geantwortet. In der zweiten Pause ist er plötzlich auf mich zugekommen und hat mich gefragt, warum er mich ignorieren sollte. Ich habe gesagt, dass ich nur Spaß mache. Er wollte mir sogar 6 kleine Mini-Pizzen beim Bistro kaufen, aber ich habe höflicherweise abgelehnt.

Wenn wir uns über den Weg laufen, begrüßt er mich manchmal, aber in letzter Zeit überhaupt nicht. Er kommt ab und zu zu unserem Freundeskreis, wo auch seine Freunde sind. Wir treffen uns oft im Café Connect. Heute sind wir uns einmal in die Quere gekommen, aber er hat mich nicht begrüßt und ich ihn auch nicht. Er ist heute zum Café Connect gekommen und hat uns alle begrüßt. Mir hat er sogar den Kopf gestreichelt, haha! Er wusste sofort, dass es mir schlecht geht. Dort hat er mich begrüßt und hat mich sogar gefragt, wie es mir geht. Er hat meine Hand sehr Feinfühlig geschüttelt und wir haben uns verabschiedet.

Was denkt ihr über meinen Kumpel? Manipuliert er mich oder schätzt er mich wirklich?

Würde mich auf eure Antworten sehr freuen!

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, weil 86%
Ja, weil 14%

3 Antworten

Nein, weil

Sorry, aber in dieser Situation ist nicht er der, der sich komisch verhält, sondern du.

Du wirkst wie jemand, der sehr stark klammert und sich von anderen abhängig macht. Du bist abhängig von ihm. Das fühlt sich für andere Menschen aber nicht gut an und er scheint sich langsam von dir zu distanzieren, weil du ihm so oft unangenehme Fragen stellst. Er tut schon alles und versucht alles und dann muss er sich trotzdem ständig damit herumschlagen, dass du ihm plötzlich vorwirfst, er ignoriere dich oder manipuliere dich.

In meinen Augen ist er ein netter Typ, der sich definitiv genug um dich gekümmert und dir genug Aufmerksamkeit gegeben hat.

Nein, weil

Nop egal was es ist er will anscheinend persönlich drüber reden. Nicht das du dir irgendetwas ausmalst oder missinterpretierst.

ZeroOfWorld
Fragesteller

Aber im Chat lag mein Freund doch auch ein bisschen Falsch, oder? ich würde gerne deine Ehrliche Meinung wissen. Du kannst mir auch gerne Böse sein, ich muss das lernen!

Aber denkst du, er hatte mich jetzt trotzdem mit seinem Verhalten Manipuliert? :)

BN36X3  13.12.2023, 10:43
@ZeroOfWorld

Ist meine Ehrliche Meinung. Um sicherzugehen geh morgen zu ihn zum vereinbarten Treffpunkt zur vereinbarten Zeit und konfrontiere Ihn damit persönlich

Ja, weil

Du bist abhängig von ihm. Und er weiß es zu nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
ZeroOfWorld
Fragesteller

Was weiß er zu nutzen?

weisserMann04  13.12.2023, 10:39
@ZeroOfWorld

Du reagierst panisch und unterwirfst dich sobald er die Beziehung auch nur Ansatzweise in Frage stellt