Mein Freund fragt mich, ob ich ein Hellseher bin?

2 Antworten

Ein Hellseher "sieht" Dinge, ohne das er dazu etwas gesagt oder gezeigt bekommt. Er kann Dinge wahrnehmen, die ausserhalb jeder normalen Sinneswahrnehmung liegen. Das kann Dinge in der Gegenwart betreffen oder in der Zukunft.

Er hatte sich gewundert weil du es wusstest, ohne das er etwas sagte.

User3569189  25.12.2023, 11:38

Du bist kein Hellseher alles gut

Naja... das ist halt so dahergesagt nach meiner Auffassung.
Wenn du sagst, was bei ihm "innerlich" los ist, dann sprichst du über etwas, was du in Wirklichkeit ja nicht wissen kannst. (Genausowenig, wie er deine Gedanken WIRKLICH kennen kann). - Er macht sich da also etwas lustig über deine 'Fähigkeit'.
Ist's jetzt klarer für dich?