Findet ihr es normal wenn man jemand fragt essen zu gehen und er nicht kann; er dann einfach nicht antwortet?

Mugua  15.12.2023, 10:30

Seit wann nicht antwortet?

fireballlux
Fragesteller

Seit 1 Woche.

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, ich würde mir eine Rückmeldung wünschen und finde es unhöflich, einfach gar nichts zu erwidern.

Nein. Wenn man nicht kann, sollte man das natürlich einfach schreiben. Klar, wenn man Mal einen stressigen Tag hat kann es passieren, dass man die Nachricht liest und man sich vornimmt später zu antworten. Vielleicht war es ja so und er hat es dann vergessen, weil die Nachricht ja dann nicht mehr angezeigt wird, wenn er sie schon gelesen hat? Ansonsten ist das ziemlich unhöflich!

Normal finde ich das nicht, - sondern ziemlich unhöflich!

Woher weißt du denn, das er/sie nicht kann und es nicht daran liegt, dass er/sie einfach keine Lust hat?

Gar keine Antwort wäre für mich eher ein Hinweis auf letzteres oder die Person hat gerade wirklich so viel Stress, dass er/sie nichtmal kurz absagen konnte. Das dürfte aber eher die Ausnahme sein.

Keine Antwort, gleich nachdem man gefragt hat, sagt aber gar nichts. Ich antworte auch manchmal erst ein paar Stunden später oder sogar erst am nächsten Tag.

3 Meinungen:

1. Normal

2. Nicht wirklich fair aber ist halt so die Person möchte von dir vlt nix

3. Keine Ahnung