Wie findet ihr das Verhalten der Schwiegertochter?
Auf einer Familienfeier gibt es nach dem Essen einen Likör und die Gastgeberin schenkt auch nochmal nach. Die Gastgerberin stellt danach die Flasche wieder in den Abstellraum. Kurze Zeit später kommt die Schwiegertochter der Gastgeberin und fragt, wo denn der Likör stehe, sie würde gerne noch etwas davon trinken. Die Gastgeberin wirkt ziemlich irritiert und antwortet, dass sie die Flasche in den Abstellraum gebracht hat. Daraufhin holt die Schwiegertochter sich die Flasche selber aus dem Abstellraum und trinkt diese komplett mit einer anderen Person leer.
10 Antworten
In meinem Bekanntenkreis ist so etwas zumindest unüblich. Der Likör würde mich nicht reuen. Aber ich würde mir schon Gedanken machen, ob die Frau ein Alkoholproblem hat.
Nein. Aber wer eine Likörflasche wieder holt, die schon weggestellt ist, und sie austrinkt, möglicherweise schon. Ich würde das einfach im Auge behalten.
ich habe auch eher ein Alkoholproblem vermutet
Merkwürdige Gastgeberin. Die Flasche gehört auf den Tisch. Und wenn die leer ist sollte eher für Nachschub gesorgt werden. Strange sowas
Ich find's eher seltsam, dass man Likör ausschenkt, aber wie mit der Pipette darauf achtet, dass keiner zu viel nimmt.
Entweder man lädt Leute ein und stellt ein Getränk zur Verfügung oder man lässt es direkt im Versteck, damit es da vor sich hin ranzen kann.
Da kenn ich jemand die das wirklich so macht, da werden die Kuchenstücke gezählt, jeder darf nur eine Serviette und so weiter 🤣
Macht meine Schwiegermutter auch nicht mehr, spätestens seit der Aktion mit dem Klopapier was abgezählt wurde 😬
Ist ein Witz, oder?
Dann lade ich keinen ein, wenn die Kohle bei mir derart knapp ist.
Ernsthaft, hab auch doof geguckt als ich das gehört habe 😂 der Witz ist, die Frau ist alles andere als Arm, die ist bis zu ihrem Lebensende abgesichert
Man bleibt nicht wohlhabend, indem man Klopapier verschenkt 🤣🤣
Ich bin eh voll der Protz, meine Rennmäuse freuen sich ständig über Klopapier 😂 Rat mal was ich mir anfangs von Corona hab anhören dürfen 🤣 da ging aber die Luzi ab
Ich finde eher das Verhalten der Schwiegermutter seltsam. Ich kenne das auch nicht, dass man Getränke abzählt und Flaschen wieder wegbringt.
Wenn ich meinen Schnaps nicht teilen will, biete ich ihn gar nicht erst an und trinke ihn dann, wenn ich alleine bin.
Geile Schwiegertochter, was ist das für eine Gastgeberin die den alk weg bringt
Klar, weil jeder hat auch gleich ein Alkoholproblem 🥴