Findet ihr es normal, dass wenn man jemand X-Mal fragt essen zu gehen und er nie antwortet obwohl er es gelesen hat?

7 Antworten

Nein sowas bedeutet meistens ein unhöfliches Nein

Also ich finde es eher nicht normal, dass man X-Mal fragt, wenn der Andere keine Reaktion darauf zeigt.

Da für mich keine Antwort, eben eine sehr klare Antwort ist. Nämlich, dass das Gegenüber kein Interesse daran hat.

Denn bestünde Interesse, nur es geht grad nicht zum vorgeschlagenen Termin, dann hätte ich doch eine entsprechende Rückmeldung erhalten.

wagner1234
Fragesteller

Ich hab ein paar mal nachgefragt weil ich dachte sie hätte vergessen zu antworten.

Prinzessle  28.01.2024, 16:41
@wagner1234

Es war eine Einladung, darauf reagiert man, mit einer Antwort, so geziemt sich das. Das vergisst man nicht einfach so, wenn einem wer wichtig ist.

Auch wenn es vielleicht nicht geht, dann erklärt man doch, warum man leider absagen muss und macht vielleicht einen Gegenvorschlag.

Aber da kam nichts, ich bitte dich...da besteht dann doch überhaupt kein Interesse, aus welchen Gründen auch immer. Das muss nicht mal an dir liegen.

Denn es gibt auch Menschen, die in der Öffentlichkeit nicht essen können oder möchten. Die Person wollte sich eventuell nicht outen und ignorierte halt die Einladung.

Kann grad so eine Möglichkeit sein, als wie, sie möchte dich nicht treffen.

Scheint, dass dieser jemand nicht mit dir essen gehen will!

Die Person macht mehr als nur deutlich, dass sie kein bock auf dich hat. Wieso verstehst du es nicht?

wagner1234
Fragesteller

Zumindest eine Antwort kann sie geben.

sanrio  28.01.2024, 16:01
@wagner1234

Sie gibt dir mehr als deutlich eine Antwort. Lass sie in ruhe und nerv sie nicht weiter

Nein, das find ich nicht normal. Spätestens nach dem 2. Mal sollte doch echt klar sein, dass die Person kein Interesse hat, mit einem essen zu gehen, und man hört auf, sie zu belästigen.

wagner1234
Fragesteller

Selber Schuld, dann soll sie antworten und Thema ist durch.

Mugua  28.01.2024, 16:24
@wagner1234

Keine Antwort ist auch ne Antwort.

Der anderen Person ist das alles vermutlich scheissegal. Aber bei der Frage den Person lässt das tief blicken.