Findet ihr es normal, dass wenn man gefragt wird essen zu gehen, und man nicht kann, dann einfach nicht antwortet?

7 Antworten

Dann einfach kurz abwenden"Nee, mir geht es zurzeit schlecht, ich kann nicht."

ThomasWeuster  09.08.2023, 13:06

Wieso lügen. Wenn man nicht kann, dann gibt es etwas wichtigeres. Wieso nicht einfach sagen "Es geht nicht, ein ander mal gerne"?

Und der andere kann dann deine Gedanken lesen? Wahrscheinlich stellt der hier eine Frage ein "Hab nach einem essen gefragt und keine Antwort bekommen - warum?" :D.

Wo ist das Problem mit einer Begründung abzusagen? Genau für so eine Kommunikation ist die Sprache erfunden worden!

Nein eine Antwort sollte man schon immer noch geben, egal ob die Antwort „ja“ oder „nein“ ist

und freundlich wäre es vielleicht auch noch eine kurze Begründung zu geben

Nee man sagt dann halt dass man sich lieber eine Wagner oder so gönnt.