"Ich möchte keine falschen Erwartungen wecken.."?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Guten Morgen!

Schwer zu verstehen, ist das nicht:
Sie ist im Glauben, dass du etwas von ihr möchtest und somit hat sie dir gerade den Wind aus den Segeln genommen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Sie möchte offensichtlich nicht, dass Du irgendwelchen Illusionen im Anschluss an ein mögliches Treffen unterliegst ("Sie will sich mit mir treffen; mag sie mich vielleicht mehr?" usw.).

Natürlich kann man sich "auch einfach so" treffen und irgendwas zu zweit machen; die Frage ist dann nur, wie das Verhältnis vornherein ist (ist es bspw. eine gute Freundin oder jemand, mit dem Du weniger zutun hast). Ich gehe bspw. auch hin und wieder mit Freundinnen etwas unternehmen, die verheiratet bzw. vergeben sind; das funktioniert, weil es keinen Spielraum für Einbildungen gibt.

Sie hat damit vorgebeugt, dass Du mehr als nur Freundschaft in ihr sehen könntest, wenn ihr euch trefft.

Man kann doch auch einfach so zusammen Essen gehen ohne irgendwelche Absichten?

Ich hab schon oft Frauen zum Essen eingeladen ohne irgendwelchen intimen Absichten.

Ich sehe allgemein kein Problem bei ihrer Aussage.

hey ich will nichts von dir und die keine falschen hoffnungen machen wenn wir uns treffen

das meint sie