Wie soll man auf sowas reagieren als Mann?

9 Antworten

Darauf würde ich jetzt gar nicht mehr reagieren. Sie hat ja klar und deutlich gechrieben, das sie kein Interesse an dir hat.

Für die Zukunft, man geht kein Eis essen bei Mc als Treffen oder Date, das ist Niveau los!

Dann deine Frage: hast du überhaupt interesse mich kennen zu lernen.

Das geht schon dreimal nicht😁😁😁.

Sie hat nie Interesse an dir gehabt, sie hat nur aus reiner Höflichkeit mit dir geschrieben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele erfolgreiche 😀Flirts!

Einfach mal weniger irgendwelche Aussagen interpretieren und Taten bewerten. Du bringst Vorschläge, sie lehnt ab – aus welchen Gründen auch immer. Next und sich mit Mädels beschäftigen, die Bock auf einen haben.

Wenn jemand immer und immer wieder ein Treffen ablehnt, Ausreden erfindet und jeder Frage ausweicht, dann weil er/sie nicht interessiert ist. Wie lange und wie oft willst Du denn noch nachfragen? Du verschwendest nur deine Zeit und Energie. Sie war mehr als deutlich und das mehrmals aber Du ignorierst einfach alles was von ihr kommt. Kein Wunder, dass sie irgendwann völlig genervt und frustriert ist. Höre auf ihre Worte und lass sie endlich in Frieden. Widme dich lieber Leuten die ebenfalls Interesse haben, statt sie zu bedrängen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Stevjr722 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 10:58

wenn ich jemand frage was die Person macht sie mir sagt sie macht gerade nichts und ich sie frage ob sie Zeit hat ist das definitiv nicht bedrängen! Und das war öfters so.

Also bei jemandem der cringe ist, würd ich es mir an ihrer Stelle auch zweimal überlegen mich mit dir zu treffen.

Und dein Screen bestätigt ja auch das du das Problem bist. Nicht sie.

Ich schätze mal das du noch recht jung bist? Da du dich noch unreif/unbeholfen verhältst, dein Verhalten nicht reflektieren kannst, deine sozialen Kompetenzen noch nicht ausgereift sind, du sehr auf dich fixiert bist (Ich bezogenes Denken) und du nicht besonders Kritikfähig zu sein scheinst.

Zum Beispiel bist du penetrant aufdringlich und selfisch (auf dich bezogen). Du zeigst im Gespräch keinerlei Empathie sondern bist nur auf deine Bedürfnisse fokussiert. Ein Nein akzeptierst du nicht, sondern fängst an zu verhandeln oder diskutieren.

Das sind sehr unsympathische Eigenschaften.

Nimm das jetzt bitte nicht persönlich. Wenn du ein Teenager/junger erwachsener bist, ist das alles noch okay. Es gehört zum Erwachsen werden dazu zu lernen welche Verhaltensweisen nicht funktionieren. Mit der Zeit wirst du deine Fehler reflektieren und dadurch reifer.

Wärst du allerdings schon ein erwachsener Mann und würdest dich so verhalten, spricht man im ICD 10 von einer Persönlichkeitsstörung oder Anpassungsstörung.

Die Fehler die du machst, haben die meisten von Uns gemacht. Und schlimm ist das auch nicht. Entscheidend ist jetzt wie du damit umgehst. Du kannst daraus lernen und an der Erfahrung wachsen und reifer werden.

Mit der Zeit wirst du besser in diesen Dingen.

Ich drösel das mal für dich auf um dir etwas zu helfen.

Du versuchst dich ihr aufzudrängen. Verwickelst sie in Diskussionen wenn dir eine Antwort nicht passt. Im Vordergrund steht die Befriedigung deiner Bedürfnisse. Du zeigst keinerlei Empathie gegenüber ihren Bedürfnissen/Gefühlen.

Auch was deine Sozialkompetenzen angeht, schießt du ständig mit frageürdigen Äußerungen in die falsche Richtung.

Ein Blick in den Screenshot aber auch deine Darstellung belegen das ja.

Sie will sich Donnerstag treffen. Und du kommst mit so einer deplazierten Frage um die Ecke.

• Es ist wichtig das du anfängst deine Fehler zu reflektieren
  • Das du aus deinen Fehlern lernst
  • Deine Strategie welche nicht funktioniert überarbeitest
  • Reife entwickelst
  • Empathie entwickelst
  • Deine sozialen Kompetenzen verbesserst
  • Sympatischer wirst

Es ist nicht tragisch das du es bei ihr vor die Wand gefahren hast. Wichtig ist den Fehler bei dir zu erkennen und sich nicht einzureden das sie das Problem wäre (was du hier ja schon versuchst).

Nur so hast du die Chance aus deinen Negativerfahrungen zu lernen und es in Zukunft besser zu machen.

Versuch weniger aufdringlich zu sein, weniger penetrant, sei nicht so selbstsüchtig und versuch sympatischer zu sein, akzeptiere ein Nein und sei nicht so auf dich selbst fokussiert. Und lass diese Diskussion und vorallem cringe Aussagen.

Dann wird das schon mit der Zeit. Erfolg in der Partnersuche ist ein Lernprozess.

Ich war erst mit 18 richtig erfolgreich bei den Frauen.

Ich joffe und wünsche dir, das du es schaffst diese Hürden zu meistern und an deinen Schwächen zu arbeiten.

Ansonsten wird dich noch viel Frust, Kummer und ein Dasein als Incel im Leben erwarten.

Hoffe das ich dir helfen konnte. Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dich ihr zu sehr angeboten, warst ständig verfügbar, wolltest alles für sie machen, daher hat sie das Interesse verloren.

Abhaken, nicht mehr reagieren, nächste bitte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stevjr722 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 11:00

Naja sie hat ja erst das Interesse verloren als ich Sie gefragt hatte ob sie überhaupt Interesse an mir hat. Haben uns über tinder kennengelernt da geh ich dann schon von aus das die Person Interesse hat ( Grundsätzlich)

sheevP  25.02.2025, 11:09
@Stevjr722

Sie hatte schon vorher kein Interesse mehr. Das sieht man einfach daran, dass sie sich nicht (mehr) mit dir treffen und lieber alleine zu Hause bleiben wollte (wenn sie überhaupt alleine oder zu Hause oder alleine zu Hause war). Wer Interesse hat, der findet Zeit und hat auch Lust.

Du hast dann versucht dich mit diesem "Faschingsschminke vorbeibringen" anzubiedern, was sie noch mehr von dir weggebracht hat ("Beifuß mein Hündchen"). Du hast damit im Endeffekt gesagt "Ich tu alles, nur damit wir uns treffen und etwas Zeit miteinander verbringen!".

Als du dann gefragt hast, ob sie überhaupt noch Interesse hat dich kennenzulernen, warst du in ihren Augen nur noch bedürftig (leider muss man es so sagen). Das mögen Frauen überhaupt nicht.