Will er oder nicht?
Und zwar hatte ich einem, mit dem ich seit über zwei Monaten schreibe, eine Nachricht geschrieben:
Ich : hey, ich wollt einfach mal fragen, ob du noch Lust hast sich zu treffen weil von dir auch nicht mehr so viel kommt ( es ist auch kein Vorwurf) aber ich wollte halt einfach wissen, ob du das überhaupt noch willst. Und wenn nicht bitte einfach ehrlich sagen es ist wirklich vollkommen okay.
Er ist erst mal auf meine erste Sprachnachricht eingegangen und hat darüber geredet und dann eben über meine zweite. Wir machen über Sprachnachrichten. Zu dieser Nachricht sagte:
Ich komm am Wochenenden gerade zu Nix und ich hätte schon noch Lust aber das Problem ist ich hab einfach keine Zeit oder schon länger nicht die Zeit. Wenn du da auch keine Lust hast, dann verstehe ( er gehustet) ist es vollkommen verständlich für mich .Es ist in der Arbeit grad sehr viel (Probezeit Anwalt) und bei denen der Arbeit ist bei jedem Grad so ne down Phase. Ich hab grad ne Scheiß Zeit.
Will er oder nicht? Sonst hätte er doch nein gesagt? Sein Alltag ist halt grad: 4 Uhr aufstehen, 5 Uhr losfahren, 18.10 Arbeit. 17 Uhr Feierabend. 18.30 zuhause. 9 Uhr schlafen.
Ich hab totales Verständnis bei sowas.
7 Antworten
Er hat gerade keine Zeit und überlässt dir die Entscheidung. So wichtig wirst du ihm (noch) nicht sein, sonst würde er dich nicht einfach so ziehen lassen.
Ihr schreibt erst seit zwei Monaten zusammen, da empfinde ich das als völlig in Ordnung. Nun bist du am Zug, ob du die Geduld hast oder nicht.
Es klingt wirklich danach, als wäre er im Moment einfach stark überlastet. Die Kombination aus frühem Aufstehen, einem langen Arbeitstag und dem Druck der Probezeit als Anwalt bringt ihn gerade an seine Grenzen, und das wirkt sich offensichtlich auf seine Energie und sein Sozialleben aus.
Aus seiner Antwort wird klar, dass er durchaus Interesse hat, sich mit dir zu treffen – er hat ja explizit gesagt, dass er „schon noch Lust“ hat. Allerdings spürt er wohl auch, dass er dir nicht die Aufmerksamkeit schenken kann, die du vielleicht verdienst oder dir wünschst. Deshalb überlässt er dir die Entscheidung, ob du mit dieser schwierigen Situation gerade zurechtkommst oder nicht. Es könnte ihm sogar unangenehm sein, dir in seiner aktuellen Lage „nur so wenig“ bieten zu können.
Falls du weiterhin Geduld hast und Verständnis zeigst, dann könnte er das sehr zu schätzen wissen, und es könnte ihm helfen, sich in seiner schwierigen Phase unterstützt zu fühlen. Natürlich wäre es auch wichtig, dass du auf dich selbst achtest und dich fragst, ob du damit zurechtkommst, vorerst vielleicht nur sporadisch von ihm zu hören und zu warten, bis er wieder mehr Zeit hat.
Wenn du dir sicher bist, dass du weiterhin Verständnis aufbringen kannst, könntest du ihm das einfach nochmal klar signalisieren. Etwas wie:
> „Ich kann mir vorstellen, dass das gerade eine richtig anstrengende Zeit für dich ist. Ich bin hier und habe Geduld – meld dich einfach, wenn es dir passt.“
Solch eine Nachricht könnte ihm den Druck nehmen, den Kontakt aufrechterhalten zu müssen, während er mit seiner stressigen Phase zu kämpfen hat, und gleichzeitig signalisiert es ihm, dass du weiterhin Interesse hast, ohne dass er sich schlecht fühlen muss.
Er hat wenig Zeit und viel Stress, das ist tatsächlich völlig verständlich.
Schwierig. Da musst du weiter nach bohren damit es klarer wird.
Grundsätzlich: es gibt kein „ ich hab keine Zeit.“
es gibt nur ein „ ist mir nicht wichtig genug.“
Ansich ein Date zu haben ist eigentlich was schönes was einen entspannt und gut tut.
das wäre eigentlich mal eine nette Ablenkung von seiner ganzen Arbeit.
und keiner verlangt von ihm seine ganze Zeit zu opfern.
1 Stunde für Kaffee hat jeder Zeit, egal wie viel Arbeit man hat.
lass dir von niemanden einreden das ein Single Mann der alleine wohnt und studiert/arbeitet keine Zeit für etwas hätte.
es gibt erwachsene Männer, die haben zuhause Frau, Kinder und gehen vollzeit arbeiten und finden trotzdem die Zeit und Gelegenheit ihre Frau zu betrügen.
ist alles eine Frage des Willens.
in deiner Stelle würde ich bisschen weiter nachbohren und ihm das Treffen leichter machen.
schlage doch konkret vor, einfach nur mal 1 Stunde sich auf ein Kaffee zu treffen, nicht länger.
wenn er weiter weg wohnt, schlage ihm vor das du in seine Gegend fährst damit er es auch nicht so weit hat.
und wenn er trotzdem ach so beschäftigt ist und nicht mal ne Stunde vor sein Haustür kommen kann, dann will er einfach nicht. Punkt.
und dann solltest du auch deine Zeit nicht weiter verschwenden und dich wieder umgucken.
Genau können wir dir das nicht sagen, aber ja, er hat Interesse, aber nur begrenzt Zeit für anderes. So ist das im Leben :)
Wie lange soll ich da deiner Meinung nach warten?