Wenn ihr gefragt werdet, essen zu gehen, und ihr am gesagten Datum nicht könnt oder keine Lust habt, antwortet ihr dann auch?

11 Antworten

Ja, wenn ich Versprechen oder Zusagen nicht einhalten kann wegen Einflüssen die ich nicht ändern kann, dann sage ich immer Bescheid was los ist.

Würde ich als unhöflich und gleichgültig empfinden, wenn ich es nicht täte.

Ja klar. Ich habe ja keinen Grund nicht zu antworten.

Ich würde halt im Fall das ich an dem Tag einfach keine Zeit habe einen anderen Termin vorschlagen und wenn ich keine Lust hätte, würde ich auch das genauso sagen.. da ist ja nichts schlimmes dran.

Ignorieren finde ich blöd. Immer.

Klar antworte ich dann. Ich pflege innerhalb meines direkten Umfelds eine sehr offene Kommunikation und es ist normal, dass man selbst nach einer Zusage am eigentlichen Tage des Termins vielleicht verhindert ist oder einfach doch keine Lust hat. Da suche ich keine Ausreden. Diese Offenheit und Ehrlichkeit schulde ich meinen Freunden und erwarte von ihnen das Gleiche.

Ich sage nein.

Ja sicher sagt man da bescheidt. Das gehört zur guten Erzioehung dazu.

Und man bietet einen Ersatztermin an. Kommt beides nicht, schiess sie ab.