Findet ihr es normal wenn man jemand fragt an einem konkreten Datum essen zu gehen und man dann einfach keine Antwort bekommt?

Lucynchen  18.03.2024, 13:26

Wie lange kam denn (bis jetzt) keine Antwort?

fireballlux 
Fragesteller
 18.03.2024, 13:54

Ich hatte letzte Woche am Montag gefragt für morgen 12 Uhr essen zu gehen und es kam immer noch keine Antwort; obwohl sie die Nachricht gelesen hat.

8 Antworten

Im persönlichen Gespräch ist es übel und verletzend, bei der Schriftform muss man damit rechnen.

Kommt auf den Zeitraum an.

Allgemein ist es natürlich eine sehr unhöfliche Form von Nein.

Ich brauche auch dafür eine gewisse Zeit, da ich mir gründlich überlegen muss, wie gut das Datum passt. Ich würde aber auf jeden Fall später antworten und wenn ich nicht will, sag ich das. Sollte das Datum bei mir ein Problem sein, schlage ich ein anderen Tag vor.

Schriftlich oder mündlich gefragt?

Wenn schriftlich, würde ich dem Gegenüber eine gewisse Zeit geben, darauf zu antworten. Aber wenn nach mehreren Tagen nichts kommt, obwohl die Nachricht gelesen wurde, würde ich das als mangelndes Interesse deuten. Falls es öfter vorkommt, den Kontakt beenden.

Was heißt schon normal. Manche antworten schnell, andere brauchen länger. Wieder andere sind unfähig offen abzusagen und ignorieren die Frage.

Je nach dem, wann das Datum ist und wie beschäftigt die Person ist, muss das nichts (schlechtes) bedeuten. Manchmal will man sich das auch erstmal durch den Kopf gehen lassen oder ne ordentliche Antwort geben statt zwischendurch mal schnell.