Frau wartet mit dem Essen auf den Mann?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hat diese betroffene Frau die Wahl. Entweder sie isst ihren Anteil (weil sie Appetit/ Hunger hat), lässt sein unbenutztes Gedeck auf dem Tisch, räumt die restliche Mahlzeit so weg das alles frisch bleibt (nachher noch genießbar ist).

Oder sie packt die gesammte Mahlzeit beiseite (so das alles frisch/ genießbar bleibt), beruhigt ihren eventuell aktuellen Hunger mit einer Kleinigkeit, nimmt sich vor das sie dann später mit dem Partner zusammen isst.

Die erste Situation ist sinnvoll/ logisch, wenn ihr eigener Tagesablauf davon beeinflusst wird (sie beispielsweise an Zeiten gebunden ist in denen Mahlzeiten eingenommen werden müssen, oder sie bald schlafen gehen muss/ zur Arbeit los will) oder andere Haushaltsmitglieder mit Nahrung versorgt werden wollen (Kinder, im gleichen Haushalt lebende Mitbewohner/ Verwandte).

Die zweite Situation ist dann umsetzbar, wenn man weder an Uhrzeiten gebunden ist, noch andere Verpflichtungen anstehen.

Wenn das mal passiert, fände ich das nicht schlimm, so eine ähnliche Situation hatte ich auch schon, kann ja vorkommen. Ich hab alleingegessen und seine Portion in den Kühlschrank gestellt.

Wenn das öfter vorkommt dann fände ich das irgendwie doof und unangebracht.

Die SMS sagt alles und auch nix.

Oder eben aus das die Beziehung nicht gut läuft.

"Etwas Später" sehr dehnbar.

Dann ist dem halt so, der Mann kann ja schlecht wissen was Frau da macht, ob es eine überraschung sein sollte oder was auch immer, wäre jetzt aber nichts was mich aus der Haut fahren lassen würde.

Missy274  16.04.2024, 09:28

Zudem kann auch immer was passieren. Dem anderen Vorwürfe zu machen bringt ja nix. Wenn Partner im Stau steht, zeigt es sogar eher, dass er mitdenkt. Mein Rekordstau war 8 Stunden. Dann verlangen mit dem Essen zu warten, ist dreist!

Katastrophenfee  16.04.2024, 09:30
@Missy274

Eben und passiert zudem dem allerbesten. Hab ich hier auch schon mehrfach durch auch mit den Kids, dann geht das Essen halt in die Mikro oder in den Kühlschrank und wird dann halt später gegessen.

Missy274  16.04.2024, 09:34
@Katastrophenfee

Das funktioniert ja auch super. Man kann nun mal nicht alles planen. Ich musste damals mein Rad (hatte n Platten) heimschieben. Hab n Abstecher zu ner Freundin gemacht (5 Min Umweg) und hab angerufen. Mein Vater hat das Abendbrotessen dann gestoppt und hat mich inkl Rad eingesammelt - sollte nicht noch 4 Kilometer laufen. Sowas kann auch passieren.

Katastrophenfee  16.04.2024, 09:37
@Missy274

Selbst dem der kocht kann was passieren *rofl* war bei mir so, da waren aber die Kids noch kleiner da saß ich dann mit einem mal röchelnd vor dem Herd, in der klinik hat man dann festgestellt das der Lungenflügel zusammengefallen ist.

Missy274  16.04.2024, 09:41
@Katastrophenfee

Absolut. Ich leb inzwischen allein und auf ein Mal hatten wir Stromausfall - die Nudeln und die Sauce war noch nicht fertig. pp - persöhnliches Pech! Kann man nicht ändern. 3 Stunden später war der Strom wieder da und ich kochte weiter (na gut - nudeln hab ich weggeschmissen und neu gekocht. Die waren ungenießbar)

Katastrophenfee  16.04.2024, 09:42
@Missy274

Omg... ich glaub dann wäre ich das erste mal im Leben beim Kochen ausgerastet *LOL*

Missy274  16.04.2024, 09:51
@Katastrophenfee

Die drei Stunden mit Hunger waren echt hart - in den Supermarkt konnte ich ja auch nicht. Die hatten ja auch kein Strom mehr. Brot ist dann auch weggefallen, da der Kauf nicht ging.

Für mich ist es inzwischen der größte Luxus, wenn ich meine Eltern besuche und dort nicht kochen muss. Aber auch dort koche ich gern - fällt mir einfacher für 3 oder 4 zu kochen anstatt für eine Person

wenn sie trotzdem wartet is des natürlich süß, wenn nicht is des auch kein problem.